Hallo.Ich will Mir eine Gizarre kaufen.Welche Marke ist gut?Ab wieviel € sollte sie sein?Und kann ich das Risiko eingehen und bei ebay oder sonst wo online eine Gitarre kaufen?Achso PS:Ich brauch keine Anfänger-billig-Gitarre.Hab ich schon!Schon eher etwas für Fortgeschrittene oder sogar Profis .

Die Guitarren von Yamaha haben einen ausgezeichneten Klang und sind trotzdem noch bezahlbar.
kann mich nur anschließen: In nen großen Laden, viel antesten (keine Angst, die lachen nicht, wenn du nix großartiges aufs parkett legst. sollst die Gitarre testen und keinen Auftritt hinlegen.)
Und dann einfach mal schauen, was passt (was sich gut anfühlt.) Wenn Du deine Gitarre hast, könnteste die auch online (thomann etc) kaufen - aber sei lieber so fair und kauf sie im laden. Die paar mark mehr tun nicht weh und wenn wir alle nur noch online kaufen, gibts irgendwann keine Beratung und Testmöglichkeit mehr. Außerdem hast Du so keine Probleme bei umtausch etc. Ne Gitarre völlig ungesehen (ebay , thomann etc) kann ich beim besten willen nicht empfehlen. Und ne generelle markenempfehlung ist auch schwer - also einfach mal n tag zeit nehmen und testen :D
alles gute vom Guitarhead
Am besten suchst du mal nach einem grösseren Musikfachgeschäft oder einem Gitarrenshop, gehst vorbei und spielst auf den Dingern.

Würde eine Ovation Gitarre empfehlen. Habe selber eine und ich bin damit sehr zufrieden. gib einfach Ovation Gitarre bei Google ein. und mach dir ein Bild davon LG

Also erst mal ne Frage auf Deine Frage.Was für eine Gitarre?Klassik,Spanisch,Western,E-Gitarre?Das solltest Du mir/uns noch mitteilen, dann wird Dir bestimmt geholfen...
HerrLich am 25. Dezember 2007 15:39 Ist ne Gizarre das gleiche wie ne Zigarre? Bin verwirrt.
strick4a am 25. Dezember 2007 15:40 beruhige Dich, brennt beides
Die GIZARRE ist etwas größer HAHAHAHA!!!!!!!!!!
HerrLich am 25. Dezember 2007 15:43 Dennis: Gute Antwort ;-)
strick4a am 25. Dezember 2007 15:43 ja,und sie qualmt auch länger...
Die Teueren: Gybson, Fender, Martin Günstige: Yamaha
Da Du ja scheinbar schon fast Profi bist, kauf Dir fürs erste mal ne Fender Strat für den "Hendrix-Sound" und ne Gibson für den "Santana-Sound"! Der Rest ergibt sich von selbst!
ich würde niemals eine gitarre gebraucht kaufen, denn es gibt gute gitarren für 50 euro im netz, zB bei www.musicstore.de! Dort habe ich eine Fender gekauft, eine supermarke, die qualität garantiert, für 150 euro mit pick-up! Es muss aber nicht eine solche marke sein, du kannst ja auf der seite einfach mal reiinschauen, die haben da eigentlich nur gute qualität und gute preise!
stimmt ! Dh