Frage von Nilsderderfragt, 42

Hallo, Ich wollte fragen welche Grafikkarten besser für das Gaming sind (Nvidea oder Amd)?

Ich meine eine AMD Radeon 390 oder eine Nvidea GTX 970

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shalidor, 13

Kommt auf das Spiel an. In Far Cry 4 haste mit der Radeon mehr, in Fallout 4 ist jedoch die Geforce besser. Schau dir Benchmarks auf YouTube an.

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, Gaming, Grafikkarte, 39

Das kann man pauschal nicht sagen, es kommt hier immer auf die Momentaufnahme an.

Aktuell bieten AMD-Karten durch die Bank mehr fürs Geld, wenn auch neue Spiele gespielt werden sollen. Nvidia hat Vorteile bei Spielen vor 2016.

...philosophisch betrachtet, ist Nvidia durch Gameworks und einige andere geschäftspolitische Entscheidungen schlechter fürs Gaming an sich.

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer, 32

Das liegt immer daran, welche Generation und welches Budget und was du damit machen willst. Wenn du die infos rausrückst, kann ich dir eine Karte empfehlen.

LG

Antwort
von hallolozwei, 27

1.Man kann das nicht pauschal sagen.
2.Du musst schon 2Karten nennen, weil man sonst jede mögliche vergleichen könnte.

Antwort
von Hexer607, 28

Also kommt drauf an bei Amd bekommste mehr fürs Geld und sie sind durch aus Stark also ich bin zufrieden mit amd bei Nvidia hat man den Vorteil und zwar bei spielen die Nvidia Technick haben die kann man nartürlich nicht mit einer Amd karte verwenden.

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 38

Beide, je nachdem, wie viel du zahlen willst bzw., was du spielen willst.

Antwort
von mynamecueyy, 42

Kommt immer drauf an welches Modell
Amd ist in der Regel billiger aber von der Leistung her nicht immer unterlegen. Mit ner GTX 980 machst du nichts falsch

Kommentar von roboboy ,

Die 980 ist P/L Technisch ein Desaster. Da ist die 970 deutlich besser.

LG

Antwort
von CriizeCRo, 35

Schau dir Benchmarks an. Größte Unterschied wird wohl der Treiber-Support sein, wo NVIDIA klar besser ist. Andere Kleinigkeiten kannst du dir in Reviews anschauen, Leistungstechnisch sind beide (ca.) gleich auf

Antwort
von DGsuchRat, 40

Mehr Leistung bei wenig Energieverbrauch bekommst du eindeutig bei Nvidia.

Antwort
von KN124, 40

Nvida. Die von AMD sind genau so wie Prozessoren eher für z.B. 3D Grafiken

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Und moderne PC-Spiele sind demzufolge 2D und können auf 3D-Grafikkarten verzichten?

Kommentar von NMirR ,

und Prozessoren werden natürlich oft zur 3d Grafikberechnung eingesetzt...

Kommentar von KN124 ,

SpitfireMKIIFan da hast du natürlich auch wieder recht aber die AMD Grafikkarten sind angepasst auf Rendern usw. Nvidia, auf Gaming