Frage von Nilsderderfragt, 90

Hallo, ich wollte fragen welche Grafikkarte von Nvidea am besten für Gaming geeignet ist (GTX 970)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nicolelover, 29

Die r9 390 ist besser als eine gtx 970.

Antwort
von LiemaeuLP, 45

Naja am besten ist natürlich die GTX Titan. Allerdings auch mit über 1.000€ sehr teuer und für Gaming schon fast "unnötig". Die GTX 980 Ti ist sehr gut, allerdings auch noch sehr teuer. Ebenso die GTX 980. Ich nutze deshalb die GTX 970, die ist sehr gut und mit 300€ noch bezahlbar.
Klar ne GTX 960 ist nochmal einiges billiger, allerdings merkt man da fps technisch nen deutlichen unterschied. Kommt halt immer drauf an für was du sie brauchst.
Meine empfehlung: GTX 970

Kommentar von manuelneuer1000 ,

Die ti hat mehr gaming leistung als die titan.

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ja wie gesagt "unnötig". Mit 12GB GDDR5 ehr für 3D Videobearbeitung

Antwort
von Tuggi, 45

Mit einer Gtx 980 ti machst du nichts falsch :),

die billigere Variante (Gtx 970 oder auch gtx 960) ist auch ganz okay zum Gamen :D

Antwort
von sgt119, 42

Budget? CPU? Netzteil? Gehäuse? Monitorauflösung? Warum keine AMD?

Kommentar von LiemaeuLP ,

Weil AMD nicht so gut wie Nvidia ist (streitfall) und nicht so langlebig

Kommentar von Zuck3r ,

Istn gerücht. die 390 ist teils besser als die 970. Im High End Segment also 600€+ würde ich aber definitiv zu nvidia greifen, da die Fury X einige Macken hat die bei einer Karten dieser Klasse nicht sein dürften

Antwort
von Sasch93, 48

Full HD Gtx 960 und Gtx 970, wqhd gtx 980, 4k gtx 980 ti

Kommentar von Zuck3r ,

die 980 ist nen P/l technischer totalausfall, gleiches gilt für die 960.

Kommentar von Sasch93 ,

Ich weis das da amd Karten besser wären (bei gtx 960, 970 und 980) aber er will nur Nividia Karten

Antwort
von Zuck3r, 34

Ist immer eine Frage des Budgets :) Wenn du nur ~400 hast, gibts wohl nur die 970. wenns auch ~650 sein dürfen ists wohl die gtx 980 ti

Antwort
von IIRAPTOXII, 38

Gtx 970 hab sie selber und sie ist super

Antwort
von pasis98, 36

Gtx 980 ti