Hallo ich wollte fragen, welche Anzeichen es gibt das man schwanger ist?( in den ersten Wochen)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Als wahrscheinliche Schwangerschaftszeichen gelten das Ausbleiben der Periode, die Zunahme der Pigmentierung der Brustwarzenhöfe und der Linea nigra, frische Schwangerschaftsstreifen, erhöhte Basaltemperatur über einen Zeitraum von mehr als 18 Tagen, gynäkologische Zeichen (Veränderungen am Muttermund), Vormilch und Lividität der Vagina und Schamlippen.

Sichere Schwangerschaftszeichen sind das Fühlen von Kindsbewegungen (etwa ab der 20. Schwangerschaftswoche), Hören der kindlichen Herztöne (ab ca 18. SSW) und Fühlen von Kindsteilen durch die Bauchdecke hindurch (ab 18. SSW).

Alle anderen "Symptome" oder Beschwerden sind nicht aussagekräftig und können auf alles mögliche hindeuten.

Wenn du nicht noch Monate warten willst, gibt letztendlich nur der Nachweis des schwangerschafterhaltenden Hormon hCG im Blut oder Urin oder eine mittels Ultraschall darstellbare Fruchthöhle mit einem Embryo oder Dottersack die absolute Sicherheit.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also es wird unterschieden zwischen unsichere und sichere Anzeichen.
Als unsichere Anzeichen werden folgende gewertet : Übelkeit, Brustziehen, Ausbleiben der Periode, vermehrter Harndrang, Ausfluss, Ziehen im Unterleib, Heißhungerattacken

Sichere Anzeichen: positiver Schwangerschaftstest, Hertöne des Kindes

Ich hatte ab der 2. SSW extreme Morgenübelkeit, musste beim Zähneputzen würgen, hatte starke Kreislaufprobleme und meine Haut hat sich recht schnell verändert (zum negativen :( Pickel, fettige Haut etc...)

Also wenn du süßes zusammen mit sauren Gurken essen kannst würde ich mir Gedanken machen.

Das ist von Frau zu Frau und Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich.

Du bekommst Schwangerschaftsübelkeit und deine Periode bleibt aus.