Frage von TrollcrafterDE, 31

Hallo, ich wollte fragen was man nach der FOS macht und ob es 2 Jahre dauert oder 3?

Ich danke im Voraus! Und bitte nicht mit Fachwörtern antworten weil ich noch 14 bin :D

Antwort
von goali356, 16

Kommt drauf an was du dort machst.

Wenn du das Fachabitur machst, dauert es 2 Jahre und du kannst danach nahezu jede Ausbildung machen und an Fachhochschulen studieren.

Wenn du dort Abitur machst, dauert es 3 Jahre und du kannst jede Ausbilduung machen und überall studieren, auch an Universitäten.

Kommentar von Canka ,

Falsch! Man kann mit der 2 jährigen FOS auch an bestimmten Unis, wie bsp. an der Uni Kassel studieren!

Kommentar von goali356 ,

Aber nur in ausnahmefällen und es muss der selbe Bereich sein. So wurde es uns jedenfalls erklärt. Ich mache zurzeit Fachabitur.

Antwort
von Sanja2, 22

nach der FOS macht man eine Berufsausbildung oder ein Studium. Es gibt die FOS 12 => dauert 2 Jahre und die FOS 13 => dauert 3 Jahre. Wenn du die FOS12 machst kannst du danach nur an Fachhochschulen studieren, bei der FOS13 auch an der Uni

Kommentar von Canka ,

Falsch! Man kann mit der 2 jährigen FOS auch an bestimmten Unis, wie bsp. an der Uni Kassel studieren!

Kommentar von Sanja2 ,

das mag eine Ausnahme der Ausnahme sein, aber in der Regel kann man mit der FOS 12 nicht an die Uni. Nur weil es vielleicht eine kleine Handvoll Ausnahmen gibt ist die Antwort nicht generell falsch. Falsch wäre die Aussage mit der FOS 12 kannst du an die Uni

Kommentar von Kristall08 ,

Sehe ich auch so.

Und diese Leute, die ständig sofort "falsch" schreien, weil sie eine winzige Ergänzung anzubringen hätten, finde ich sehr anstrengend...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten