Frage von UnlewqitTimmi, 56

hallo ich wollte fragen ob mir jemand zeigen kann wie man mods programmiert für minecraft?

Antwort
von New2016, 23

Erstmal vorab. Ja, du brauchst Java Kenntnisse, allerdings reichen da die Grundlagen schon mehr oder weniger aus. Wenn du dezent die Sprache verstehen kannst und das Konzept der OOP verstehen und einsetzen kannst, steht dir nichts im Weg solche Mods zu programmieren.

Es gibt sogar etliche Bücher, Artikel etc, die dir Java anhand von Mod Programmierung beibringen. Bei diesen werden dann sogar keinerlei Vorkenntnisse benötigt.

WAS du allerdings können solltest ist Google zu benutzen. Es kostet dich keine 10 Sekunden nach einem Tutorial zu googlen. Du findest haufenweiser solcher Tutorials.

Also, zeig mal ein wenig Eigeninitiative und google danach,

Antwort
von Fuchsi2001, 40

Ohne jahrelange programmier erfahrung gar nicht... wie stehts un deine java Kenntnisse? Da du so eine frage stellst weißt du vermutlich nicht mal was java ist... als schlag dir das ganze wieder aus dem kopf...

Kommentar von New2016 ,

Ohne jahrelange programmier erfahrung

Wow, was ein Schwachsinn! :'D

Jahrelange Programmiererfahrung? Wo hast du diesen Mist aufgeschnappt? Aus irgendeinem Artikel?

Antwort
von crunsch, 26

Da gibt es z.B. bei Amazon ein tolles Buch

https://www.amazon.de/Programmieren-lernen-mit-Minecraft-Plugins-erweiterst/dp/3...

Alternativ kannst Du auch bei Youtube vorbei schauen, da gibt es auch viele Videos die sich mit dem Thema befassen.

Antwort
von Dinerbone, 45

Du solltest natürlich erstmal Java lernen.
Dann musst du mit einem Programm, mit dem man Java Programme schreiben kann, die einzelnen Komponenten einer Mod programmieren.

Kannst du aber alles in Minecraftforen etc. auch nochmal nachlesen. 

Kommentar von UnlewqitTimmi ,

ich kann schon ein bisschen programmieren (Java)

Kommentar von Dinerbone ,

Ein bisschen reicht leider nicht aus.
Du musst auch wissen, welche Art von Mod du programmierst.
Ob es eine für Forge sein muss oder eine, die man manuell in Minecraft installieren muss.

Kommentar von UnlewqitTimmi ,

es soll mit forge sein

Kommentar von Dinerbone ,

Wie gesagt, ich werde dir jetzt hier nicht erklären wie man das macht, da ich auch nur ein wenig Java kann und hier nichts falsches rumerzählen möchte.

Du solltest erstmal checken, ob deine Java Kenntnisse ausreichen.
Fang mal damit an, dass du dir mal eine andere Mod anguckst und schaust,  ob du sie verstehst.

Dann solltest du, wie schon erwähnt, mal in diversen Minecraft Foren vorbei schauen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community