Frage von o0Cookie0o, 20

Hallo, ich wollte fragen ob mir jemand erklären kann was mit politisch unkorrekt gemeint ist und wie kann ich es erklären Danke.?

Antwort
von thetee99, 10

Den Ausdruck kenne ich zumindest nur aus politisch demokratisch regierten Ländern. In einer Demokratie versucht man sich meistens eher gemäßigt, diplomatisch mit anderen Staaten auszutauschen. Das bedeutet, man achtet sehr darauf, was man sagt, damit man keine Empörung oder Konflikte heraufbeschwört.

Daher ist es das höchste Maß an demokratischen Verhalten, wenn man sich enthält und gar nichts sagt ;) und sich somit auch politisch korrekt ist ;)

Das beeinhaltet idR keine Witze/negativen Äußerungen gegen Minderheiten, Behinderte, ethnische Gruppen, usw.

Antwort
von PixelSchupser, 8

Gibs einfach mal bei Google ein - es gibt sogar einen Wikipedia Artikel über "politische Korrektheit"

Antwort
von sindbadkaroL, 9

Es gibt dieses nicht: politisch unkorrekt.

Es lag eine falsche Übersetzung hierfür vor aus dem Englischen und selbst die Amerikaner hatten den "englischen" Begriff allein aus Spalterei, Zersetzung und Destablisierungsmaßnahmen erfunden.

Merke: Wenn etwas nicht existiert und es nur erschaffen wurde, um schlechtes zu erzeugen, dann sollte man ganz genau dieses Spiel (sei es in der Schule, sei es im Alltag, sei es im Beruf, sei es sonst wo) nicht bedienen.

Hoffe ich konnte dich ein bissl aufklären, den englisch-sprachigen Begriff kann man suchen, dieser Begriff wurde wie gesagt frei-erfunden mit ganz schlechten Eigenschaften (Definitionen) belegt und für ganz schlechte Handlungen, Initiierungen erschaffen und in Umlauf gebracht.

Deinem Lehrer kannst du einen schönen Gruß bestellen am falschen und schlechten und faulen und linken Spiel sollte man sich nicht beteiligen, was es nicht gibt und schlecht-erschaffen wurde für schlechtes Spiel aller Menschen muss nicht weiter aufrechtgehalten werden.

Kommentar von earnest ,

Dunkel ist der Rede Sinn.

Kommentar von sindbadkaroL ,

Es ist wie es ist, wenn neue Begriffe Wortzusammensetzungen / Kompositionen gefunden werden und diese einen schlechten Sinn und einen noch böseren Zweck erfüllen, dieses ist gegeben.

Antwort
von CezaGoesHam, 6

"Die Neger in Afrika" Das ist politisch inkorrekt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten