Frage von leopei15, 57

Hallo ich wollte fragen ob man mit 15 eine Nachbarschafts wache gründen darf?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dirk-D. Hansmann, Unternehmensberater, 14

Also gut. Solche Ideen hatten wir als Jungs auch. Da interessierten uns allerdings so Dinge wie KGB-Leute finden.

Aber von diesem Ami-Mist lass mal bitte die Finger. Die Softair hat auf der Straße nichts zu suchen. Und bevor Du Deinen Gürtel ausgepackt hast, hat ein Profieinbrecher Dir schon so viel eingeschenkt, dass Dir hören und sehen vergeht.

Wenn Ihr bei Euch unterwegs seid, dann haltet ruhig die Augen offen. Ob jemand entweder Hilfe braucht oder was ungewöhnliches passiert.

Übrigens ist auch die Polizei nicht begeistert über Nachbarschaftswachen und ähnliche Aktivitäten.

Antwort
von leopei15, 40

Ich möchte das um meine Nachbarn und das weiter Dorf zu schützen hab auch eine softair die ich nicht dafür benutze und wollte mit meinem Kumpel eine gründen um Einbrüche zu verhindern

Antwort
von larry2010, 33

wenn man in einem forum fragt und sich nicht bei seiner stadt informieren kann, sollte man es lassen

Kommentar von leopei15 ,

Ich will ernste Vorschläge und kein klugscheißer gelaber

Kommentar von larry2010 ,

das ist aber nötig, wenn 15 jährige sagen,das sie kampfsport betreiben und eine softair haben.

deine eltern können eine nachbarschaftswache gründen, wenn sie wollen.

aber die wird eher dafür sein, das du und deine freunde keinen mist bauen.

Antwort
von abcdefg12321, 33

Hey, würde mich interessieren warum?😃

Kommentar von leopei15 ,

Um meine Nachbarn zu schützen kann mich verteidigen da ich Kampfsport mache ;)

Kommentar von abcdefg12321 ,

okay haha :) coole Idee wenn man sich traut... Solange die nicht mit baseballschlägern kommen...

Kommentar von leopei15 ,

Wenn das passiert Ziehe ich die softair und schieße:D

Also könnte ich das machen?

Kommentar von abcdefg12321 ,

ganz ehrlich... Ich würde warten bis du volljährig bist! Ich meine du kannst dich zwar gegen unbewaffnete Gangster verteidigen, aber sobald die einen Schlagring haben kannst du die Fliege machen... Würde bestimmt nicht schlecht aussehen im Lebenslauf aber an meiner Stelle würde ich das keinesfalls tun