Hallo ich wollte fragen ob man ein fsj nur im sozialen Bereich machen kann oder auch wo anderst?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wenn du mit "sozialem Bereich" nur Kindergarten oder Altenheim meinst, dann nein.

auch im Rettungsdienst oder im Krankenhaus ist möglich. Informier dich einfach mal bei dir vor Ort

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AndiFabi
12.09.2016, 11:54

Okay Dankeschön gibt es eigentlich auch was anderes was man so arbieten kann außer fsj und außer ne Ausbildung?

0

Ein Freund von mir konnte auch im Bereich "Fußball" ein fsj machen. Würde einfach mal in ein paar betrieben nachfragen. Wie wäre es sonst mit einem einjährigen Praktikum ? Sieht auch immer gut auf dem Zeugnis aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AndiFabi
12.09.2016, 12:03

Bekommt man im praktikum da auch etwas Geld es langt ja 200-400€ und darf man das in jedem Bereich machen?

0
Kommentar von MalinaH
12.09.2016, 12:28

Ich mache gerade auch ein einjähriges Praktikum und bekomme dafür 450€ im Monat. Das hängt aber natürlich von deinem Chef ab, beim fsj oder Praktikum ist der Chef nicht dazu verpflichtet, dir überhaupt Geld zu geben

1
Kommentar von MalinaH
12.09.2016, 12:29

Und ja, in jedem Bereich :)!

1
Kommentar von MalinaH
14.09.2016, 16:48

Wenn du nicht mehr schulpflichtig bist, ist das Praktikum natürlich ohne Schule nebenbei

0

Rate mal warum es freiwilliges soziales Jahr heißt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es noch das freiwillige ökologische Jahr beim Naturschutz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung