Frage von LauraTony00, 33

Hallo, ich wollte fragen ob ihr 15 Maßnahmen kennt um ENERGIE zu sparen?

Ich hab schon sowas wie: • Stecker raus • Richtiger Kühlschrank am richtigen Ort • Mit Gas kochen • Heizung runter, Tür zu • Licht aus

Danke für eure Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peppie85, Community-Experte für Energie, 12
  1. fahhrad statt auto fahren

  2. treppensteigen statt lift benutzen
  3. getränke in pfandflashen kaufen
  4. geräte, die länger nicht benötigt werden vom netz trennen
  5. heizungsthermostat runter
  6. richtig lüften
  7. beim kochen und backen restwärme ausnutzen
  8. haus VERNÜNFTIG dämmen
  9. licht aus in nicht genutzten räumen
  10. energiesparende Leuchtmittel verwenden
  11. kühlschrank nicht in warmen räumen aufstellen
  12. kein wasser verschwenden
  13. fahrgemeinschaften bilden
  14. kurzstrecken beim auto vermeiden
  15. waschmaschine immer gut auslasten
  16. geschirrspüler erst anmachen, wenn voll
  17. dreckiges geschirr NICHT gründlich vorspülen, NUR einweichen in kaltem wasser
  18. duschen statt vollbäder nehmen, beim duschen kurz fassen
  19. nicht nach jedem pipifax googlen, sondern mal direkt leute fragen
  20. in den urlaub fliegen, statt weite strecken mit dem auto zu fahren

lg, Anna

Antwort
von noname68, 18

computer und fernseher ausschalten oder gleich entsorgen

telefon und internet abbestellen

gleichzeitig mit den hühnern ins bett gehen*

nichts warmes essen

heizung abstellen und pelzmantel anziehen

bei kerzenlicht bücher lesen oder geschichten erzählen

*aber vorsicht! bei einigen "blackouts" gab es 9 monate später einen deutlichen anstieg in der geburtenrate ;-)

Antwort
von floppydisk, 18

mit gas kochen spart keine "energie", in gas stecken ebenfalls energie.

meinst du vielleicht, um strom zu sparen? google einfach "stromspartipps".