Hallo, ich wollte fragen ob ich übergewichtig bin. Ich bin 14 Jahre alt und ca. 1.66m gross und wiege 70kg. Bin ich übergewichtig? Danke im Vorraus?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Leicht übergewichtig würde ich sagen.. Es kommt natürlich immer auf den Körperbau drauf an. Da Muskel schwerer sind als Fett, kann das Gewicht auch daher kommen, das du viele Muskeln hast.
Also ich würde dir empfehlen (wenn du nicht supermuskulös bist) ein wenig auf deine Ernährung und dein Gewicht zu achten. Es ist jetzt meiner Meinung nach in einem Bereich wo man anfangen sollte etwas gegen Übergewicht zu tun, aber es noch nicht so weit ist, das es zu spät ist.

Viel glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Optimalgewichts Rechner:

http://www.ellviva.de/Diaet-Abnehmen/Optimalgewichts-Rechner.html

Ihr Ergebnis

Bei Ihrer Körpergröße von 166 cm bewegt sich Ihr Optimalgewicht zwischen 51 kg und 69 kg.

Alle Werte in diesem Rahmen sind bei Ihre Größe völlig in Ordnung. Besonders gut ist es aber, wenn Ihr Gewicht ungefähr in der Mitte dieses Bereichs, also bei zirka 60 kg liegt.

Hast bisschen mehr auf den Rippen aber jetzt nicht übergewichtig

Neine es ist ist vielen so darunter auch ich die in der Pubertät mehr wugem bist aber nicht übergewichtig

Ich bin 10cm große als du und wiege genau so viel und sehe etwas außer Form aus. Also ja, das bist du

bist du ein Mann oder eine Frau und könntest du die antwort vertragen, also nicht drauf reagieren, dass du eine Ess oder andersweitige störung bekommst?

Was möchtest Du wissen?