Hallo ich wollte fragen ob ich mit meinen 13 Jahren ein Trainingsbutterfly mitführen darf und wenn ja darf ich das auch auf der Straße rausholen ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Faustregel: Messerklinge größer als deine Handfläche (von rechts nach links) gilt ein Messer als Waffe.

Man darf keine Waffen mit sich führen, außer man hat einen Schein/Bescheinigung, dass man sie mit sich führen darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThatsNicoo
27.09.2016, 16:44

ja und was sind dann Brotmesser? xD

0
Kommentar von Luk1s2002
27.09.2016, 16:46

Danke erstmal für deine Mühe meine Frage zu beantworten! Aber es ist ein Trainingsbutterfly die Klinge ist nicht scharf . 

0
Kommentar von OnkelSchorsch
27.09.2016, 16:48

Diese "Faustregel" geistert nun seit Jahren durchs Internet und wird immer wieder erzählt.

Das ist sachlich totaler Blödsinn! Solch eine Faustregel existiert real nicht, das ist reine Fantasie und völlig wertloser Unsinn.

0
Kommentar von DocCyanide
27.09.2016, 17:08

Und wo steht da irgendwo der von Dir verbreitete Schwachsinn mit der Handbreite oder das es einen "Schein" für das Führen von Messern gibt??? Du hast keine Ahnung vom WaffG und Messer, also schreib auch nichts dazu!

1

Was möchtest Du wissen?