Frage von Ruffy187, 68

Hallo ich wollte Fragen ob ich mit 1,62m groß genug für eine KTM SX 125 oda SXF 250 bin. Danke im vorraus?

Antwort
von matrix791, 20

nur zum kleinsten teil , kommt es drauf an- ob du rauf passt.  

Wenn du keine vorerfahrung hast und dich gleich zum anfang auf eine 125er setzt,  wirst du nur über die strecke tuckern und die pure leistung wird dich überfordern. 

schreib doch einfach mal- wie alt bist du ?  vorerfahrung im motocrosssport ?  

dann kann man abschätzen, welche maschine für dich am besten wäre, damit du spass am Motocrossport hast. 

Kommentar von Effigies ,

eine 125er setzt,  wirst du nur über die strecke tuckern

Bei der üblichen Form der Vergasernadel die KTM in die Crosser setzt macht er das aber nicht lange.

Die SX Nadel ist in der Mitte viel dicker als die EXC Nadel und das Mopped läuft im Teillastbereich sehr mager. Das hält die ned lange durch , dann ist der Zylinder hin.

Antwort
von KeksiiPrincess, 50

Ich bin 1,59m klein und kann die 125 fahren von daher denke ich das sollte bei dir kein Problem sein

Kommentar von Ruffy187 ,

Und denkt ihr die 250SXF könnte ich fahren? Danke im vorraus:)

Kommentar von KeksiiPrincess ,

Theoretisch wäre es möglich aber Praktisch gesehen bin ich mir da nicht sicher weil das nicht nur mit deiner eigenen Größe zusammenhängt sondern auch wie gut du die Maschiene fahren kannst und mit der zurecht kommst.
Optimal wäre es wenn du die richtige Sitzhöhe hättest aber selbst wenn du dann mal höher sitzt geht das Klar sofern du dabei trotzdem noch die Kontrolle über die Maschiene behälst. Setz dich lieber mal auf so eine drauf und guck mal wie hoch du da sitzt. Wenn du dir das zutraust wäre eine Probefahrt eine gute Idee. Falls du ungeübt bist würde ich dir von der hier erstmal abraten und erstmal eine kleinere fahren. Könnte jetzt noch mehr schreiben aber grundsätzlich hängt alles von deinem eigenem können ab immerhin bin ich ja sogar kleiner als du und hab mit so großen keine schwierigkeiten(mehr xD) Viel glück:)

Kommentar von Ruffy187 ,

Ok trotzdem danke für die schnelle Antwort;)

Kommentar von Effigies ,

Ist nicht nur ne Frage der Größe und des Könnens , sondern auch ganz entscheidend des Trainings und der Kraftausdauer.

Ein Crossanfänger fährt 2 Runden und am nächsten Tag tun ihm Muskeln weh von denen er gar ned wußte daß er sie hat.

Antwort
von jkcookie, 54

Ja ich denke das müsst passen.



Kommentar von Ruffy187 ,

Also glaubst du ich kann die 250SXF fahren?

Kommentar von jkcookie ,

Denke schon :) am besten wäre natürlich ne Probefahrt o.ä

Kommentar von Lumpen21 ,

Ruffy du kannst eine 250 F fahren aber das wirst du nicht unbeschadet überstehen und die wird zu stark für dich sein außerdem wirst du sie nicht aufheben können sobald du hinfällst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten