Frage von pikachu2508, 40

Hallo, ich wollte fragen ob ich mit 14 Jahren alleine auf ein Konzert, inklusive Partyzettel, vonn 19- bis spätestens 24 Uhr darf?

Antwort
von Nick7, 22

nein erst ab 16

Bei Jugendlichen lassen sich die Regelungen vereinfacht folgendermaßen
zusammenfassen: Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren dürfen Konzerte
nur in Begleitung einer vertretungsberechtigten Person besuchen. Die
begleitende Person muss dabei älter als 18 Jahre sein. Handelt es sich
bei der Begleitperson nicht um einen Elternteil, ist eine von einem
Elternteil unterschriebene Vollmacht zur Personensorgeberechtigung
mitzuführen. Außerdem hat der Personensorgeberechtigungsvollmacht eine
Ausweiskopie des unterschreibenden Elternteils beizuliegen, und auch die
Begleitperson benötigt einen gültigen Personalausweis.

dabei beachte du darfst mit 14 nicht bis 24 uhr unterwegs sein

Antwort
von thepro0410, 17

Wenn deine Eltern dem ganzen zustimmen gibt es da keine offiziellen einschränkungen allerdings ķönnte es sein das das Konzert nicht für dich geeignet ist und du deshalb nicht reindarfst bzw. Nicht alleine reindarfst/kommst.

Antwort
von Grauspecht, 15

Laut Jugendschutzgesetz, darfst du mit 14 J. nur bis 22.Uhr an öffentlichen Verantstaltungen teilnehmen.
http://www.t-online.de/eltern/jugendliche/id_18117010/jugendschutzgesetz-2014-so...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community