Frage von Celycy, 89

Hallo, Ich wollte fragen ob ich mit 11 Jahren (fast 12 Jahre) noch anfangen könnte zu turnen (Ich habe schonmal 3 Jahre von 6-9geturnt)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flammifera, Community-Experte für turnen, 32

Hey,

ich würde sagen du kannst auf jeden Fall noch anfangen zu turnen. Die Grundlagen verlernt man so schnell nicht, also sollte dir deine Erfahrungen sehr weiterhelfen.

Ich habe selbst einmal für etwas mehr als ein Jahr aufgehört und danach wieder angefangen, da war der Wiedereinstieg nicht leicht, aber ich war relativ schnell wieder in meiner alten Form.

Also mach dir keine Sorgen, es wird auf jeden Fall klappen :)

LG

Antwort
von heyogirly, 24

Klar kannst du wieder anfangen. In deinem Alter ist es sogar sehr gut, denn jetzt erlernst kannst du das meiste erlernen. ich sehe es selber im verein. unsere 11-jährigen lernen am meisten. trau dich einfach! es wird zwar eine weile dauern bis du wieder drin bist, aber es lohnt sich auf alle fälle;)

Viel Spaß

Kommentar von Celycy ,

Vielen Dank 

Kommentar von heyogirly ,

Gerne :)

Antwort
von PaSan, 34

Man kann in jedem Alter anfangen. Klar, wenn man mit 50 anfängt, wird man vermutlich kein Weltmeister mehr, aber du bist ja noch sehr jung und hast ja auch schon Vorkenntnisse. Ich vermute, dass du da schnell wieder reinkommst. Einfach ausprobieren! :)

Antwort
von AliciaMrsQuinn, 38

klar kannst du das :)

Antwort
von Wuestenamazone, 21

Na klar. Du hast ja den Vorteil, dass du das schon gemacht hast.

Antwort
von FlorianBln96, 57

Man kann in jedem Altern noch aktiv anfangen Sport zu machen, egal wo 

Antwort
von askfreak7, 20

Mit 11 Jahren hätte ich ja noch ja gesagt, aber fast 12, du solltest dich mit abfinden, dass du dich in Richtung Wechseljahre bewegst.

Antwort
von Shany, 29

Natürlich geht 

Antwort
von Feuerwehrmann2, 38

Jaklar kannst auch noch in 5 Jahren anfangen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten