Frage von nick204, 35

Hallo, ich wollte fragen ob es sich lohnt einen 4k fernseher zuvholen oder reicht full HD aus.Außerdem, kann man die Sender wie ARD ZDF ... dann in 4k sehen?

Müsste ich dann monatlich zahlen, wenn ich ARD,ZDF etc in 4k sehen will?

Antwort
von Saladlord, 23

Lohnt sich nicht. Erstens gibt noch gar keine Sender, 2. Wirst du bis zu einer Bilddiagonale von 70 Zoll keinerlei Unterschied zwischen 4k und FHD sehen, wenn du nicht gerade 20cm davor sitzt.

Antwort
von Kallahariiiiii, 24

Es gibt doch sogar erst seit "kurzem" alle Sender in HD. Bis es die mal auf 4K schaffen dauert. 4K kannst du nur für neue Konsolen o.ä. nutzen. Eventuell unsterstützen Filme sowas auch. 

Aber generell glaube ich, dass sich das bei den aktuellen Preisen definitiv nicht lohnt.

Antwort
von NebenwirkungTod, 32

Nein, das sind alles Full HD Sender, es bringt nichts, kostet nur viel und wenn du die 3-4m DIE MAN EH WEG VOM FERNSEHER SEIN SOLLTE merkste das eh nicht mehr, erst wenns grösser wird, aber dann ist ein Beamer wieder klüger

Antwort
von TheQ86, 21

Zunächst einmal müssten die Sendeanstalten 4K ausstrahlen. Das tut noch kein Sender. Nicht mal die "Privaten". Du wüdest also nur das FullHD Upscaling auf 4K sehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten