Frage von GermanDied, 40

Hallo. Ich wollte fragen ob es schlimm wehre 2 Monitore zuzulegen. Habe nähmlich angst das dann meine Grafikkarte drauf geht oder iwas anders. Danke im voraus?

Antwort
von peppermix123, 13

Das kommt ganz auf deine GraKa an. Welche besitzst du denn? 2 Ausgänge bedeuten noch lange nicht, dass du beide gleichzeitig in bester Performance nutzen kannst. Das kommt immer auf die Grafikleistung und das angeschlossene Anzeigegerät an. Ich habe z.B. eine Radeon HD 7870 mit 4GB GDDR5 (Grafikspeicher)verbaut, wobei ich bei 2 Bildschirmen (beide Full HD 1920x1080) schon die meisten aufwändigeren Spiele vergessen kann und wenn dann nur in miserablen Grafikeinstellungen.

Antwort
von Genre1001, 22

So lange deine Grafikkarte 2 Ports hat Kannst du auch 2 Monitore anschließen. Die Grafikkarte wird nicht draufgehen

Kommentar von Creaperbox ,

Die Grafikkarte ist ja auch schuld das man was auf dem Bildschirm sieht ^^

Kommentar von GermanDied ,

Ja ist es schlimm oder nicht ?

Antwort
von Xeon814, 10

Hallo GermanDied ,

solange deine Grafikkarte zwei Bildschirmports besitzt, kannst du auch 2 Bildschirme anschließen. Es ist sehr unwahrscheinlich das deine Grafikkarte dadurch nicht mehr funktionsfähig ist. Nicht umsonst besitzt diese Karte 2 oder mehr Ports. 

Möchtest du auf 2 Bildschirmen ein Spiel spielen (welches sich über die Bildschirme streckt), wirst du weniger Bilder pro Sekunde bekommen und es könnte dadurch sein, dass dein Spiel nicht mehr flüssig läuft. Das ist aber von der Leistung deiner Karte abhängig.

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten