Frage von tobid7, 16

Hallo Ich wollte fragen ob es man nach der 9. Klasse vom Gymnasium noch auf die Realschule absteigen kann.?

Als meine frage ist, ob es wie schon gesagt möglich ist nach der 9. Klasse auf dem Gymnasium noch auf sie Realschule abzusteigen oder ob da eine Wiederholung der Klasse vorgezogen wird.

Antwort
von teutonix1, 4

Das kommt jeweils auf die beiden Schulen und den jeweiligen Lehrplan an. Rede mal mit der neuen Schule, wie die Anforderungen an dich wären.


Antwort
von Kocherreiter, 4

Ich würde dir empfehlen mit einem Vertrauenslehrer darüber zu reden. Vielleicht würde es auch etwas bringen vom G8-Gymnasium auf ein Berufliches Gymnasium zu wechseln.

Antwort
von Spacegirl2001, 2

Ich denke das kommt auf die Schulen an, du kannst dich aber schon mal mit der Schulleitung deiner Schule und der Schulleitung der anderen Schule verständigen.
Vielleicht kann dir dein Klassenlehrer was dazu sagen, was besser wär?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten