Frage von Christoph1992m, 51

Hallo ich wollte Fragen ob es irgendwo ein Programm gibt mit dem ich die Einstellungen für die AMD Graphikkarte umändern kann?

Ich möchte gerne für meine Spiele die AMD-Karte optimal einstellen ohne dabei zu übertakten. Gibte seine Möglichkeit oder ein Programm um die Einstellungen zu ändern? ich habe eine "AMD A10-6700 APU with Radeon(tm) HD graphics" laut Systeminformation über den Computer. Leider finde ich nirgendwo eine Einstellung zum umändern, oder wie ich einen neuen treiber runterladen kann.

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, 26

Zusätzlich zur normalen Treibersoftware, in der du globale Regeln setzen kannst, gibt es bei AMD das Programm "AMD Gaming evolved".

Dieses hat für viele Spiele voreingestellte Profile, die die Einstellungen an deine Hardware anpassen.

Ob deine vergleichsweise schwache onboard-Grafik davon unterstützt wird, kann ich nicht sagen; musst du ausprobieren.

Antwort
von Parhalia, 31

Sollte noch kein passender Treiber für die Grafikkarte installiert sein, so findest Du den passenden Treiber samt "Catalyst - Control - Center " auf der Webseite von AMD als "Catalyst". 

Deine Grafikeinheit müsste sich "Radeon HD 8670D" nennen.

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 25

Du kannst im Kontrollcenter des AMD-Treibers Einstellungs-Profile für jedes einzelne Spiele erstellen bzw bearbeiten.  Den Treiber plus Kontrollcenter lädst du bei AMD runter.

http://support.amd.com/en-us/download

Antwort
von Forensic, 25

Auf amd.com findest du die aktuellsten Treiber für deine Grafikkarte. Normal heißt dieser Treiber Catalyst und du kannst alle Einstellungen die deine Grafikkarte betreffen einstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community