Frage von einhornnrohnie, 34

Hallo, ich wollte fragen ob es einen unterschied zwischen einer musikalischen stilrichtung (Pop..) und einem gesangsstil gibt, wenn ja,was ist ein gesangsstil?

Antwort
von apxllon1, 18

Bei einem Genre wie zB. Pop oder Rock gibt es ja nicht nur Gesang, sondern auch noch zB. typische Instrumente, Themen oder Rhythmen

Kommentar von einhornnrohnie ,

ja ,das muss ich auch angeben .aber wie schon gesagt ,ich wollte wissen ob musikalsche Stilrichtung ein synonym für gesangsstil ist oder ob gesangsstil noch etwas anderes ist

wie hier beschrieben : nein ,also ich muss in einem Referat erstmal die musikalische stilrichtung des künsterlers angeben,die ist Pop.dann muss ich ein lied analysieren und sagen in welchem gesangsstil dies gesungen wurde ,jetzt weiss ich nicht ob ein gessangsstil zb.pop ist oder was generel ein gesangsstil ist . ist gesangsstil ein synonym von musikalische Stilrichtung oder nicht ?und wenn nicht ,was ist es dann ? danke fürs lesen und so

Kommentar von apxllon1 ,

prinzipiell ja, kann man aber nicht immer so genau sagen. da gibt es zb. "crooning", das einem musikalischem stil ähnlich kommt. ich kenne noch den "klassischen gesang". mit hoher wahrscheinlichkeit ist der gesangsstil deines künstlers aber das "belting". google einfach mal nach den begriffen

Antwort
von DukeSWT, 21

Hä? Also es gibt Klassik, a capella oder anderes. Der Unterschied zwischen Klassik und Pop ist, dass Pop monoton im Rhyrhmus rumtaktet und bei der Klassik der Rhythmus interpretiert wird, also dynamisch abläuft

nein ,also ich muss in einem Referat erstmal die musikalische stilrichtung des künsterlers angeben,die ist Pop.dann muss ich ein lied analysieren und sagen in welchem gesangsstil dies gesungen wurde ,jetzt weiss ich nicht ob ein gessangsstil zb.pop ist oder was generel ein gesangsstil ist . ist gesangsstil ein synonym von musikalische Stilrichtung oder nicht ?und wenn nicht ,was ist es dann ? danke fürs lesen und so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten