Frage von ramboking43, 80

Hallo ich wollte fragen ob einer von euch mir sagen könnte was der Wellensittich für ein Geschlecht hat?

Wellensittich Geschlecht bestimmen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gregor443, 17

Hallo ramboking43!

Der Vogel auf den beiden Bildern ist eindeutig eine Henne!!

Die User, welche hier anderes schreiben, wissen wohl nicht gut genug Bescheid über Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

Kommentar von ramboking43 ,

Ich hoffe ich frage jetzt nicht zu spät aber woher wissen sie das es ganz genau eine Henne ist und der/die ist schon 2 jahre alt

Antwort
von lucymontgomery8, 64

Über dem Schnabel dieses Häutchen hat bei Männchen eine bläuliche Färbung und bei Weibchen eher braun


Kommentar von ThePoetsWife ,

es ist genau umgedreht, die Männchen haben die blaue Nasenhaut. LG

Kommentar von lucymontgomery8 ,

Danke, ist jetzt geändert

Antwort
von ThePoetsWife, 49

Hallo ramboking43,

die Männchen haben eine blaue Nasenhaut, die Weibchen eine rosa-bräunliche.

So kann man das Geschlecht exakt feststellen.

Liebe Grüße

Antwort
von Bettina1210, 2

Auf den Bildern ist ganz ganz sicher eine Henne zu sehen. 

Hellblaue Wachshaut mit weißen Ringen. 

Ich verstehe auch nicht, dass hier User antworten, wenn sie nicht Bescheid wissen. 

Antwort
von Lumpazi77, 35

das erkennt man am oberen Teil des Schnabels

Antwort
von ramboking43, 33

Ist das also ein Männchen ?

Kommentar von steffiwmsr ,

Richtig!

Kommentar von Sophilinchen ,

Ja.

Kommentar von gregor443 ,

Unsinn!!

Auf dem Bild ist eindeutig eine Henne zu sehen!!

Es wäre schön, wenn nur die User Kommentare schreiben, welche wirklich bescheid wissen.

Kommentar von Bettina1210 ,

Das ist 100%ig eine Henne. 

Finde auch, dass es gut wäre, wenn hier nur User schreiben, die sich auskennen und nicht Rätsel raten. 

Antwort
von beroud, 28