Frage von Jenny11112001, 225

Hallo ich wollte fragen ab wann es gefährlich wird ohne Stuhlgang, Ich wurde wegen darmverschluss operiert und nun habe ich seit 3 Tagen keinen stuhlgang mehr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ArduinoMega, 143

Wenn du erst vor kurzem wegen Ileus operiert wurdest und nun schon wieder kein Stuhl hast, kann es sein, dass die Wunde sich entzündet hat und daher den Darm verstopft. Hast du Fieber/Atemnot/Schweißausbrüche? Wenn ja, sofort in die Notaufnahme/Notruf, sonst solltest du morgen noch mal zum Arzt.

Kommentar von Jenny11112001 ,

Schweisausbrüche ja und auch Schwindel tritt auf. Fieber auch 

Ich werde auf jeden Fall zum Arzt sobald etwas kravierendes auftreten sollte 

Vielen dank 

Kommentar von ArduinoMega ,

Aufgrund des Fiebers sofort in die Notaufnahme!!!

Wenn du denkst dass du es nicht schaffst, wähl den Notruf!

Kommentar von Jenny11112001 ,

Ich werde dies sehr ernst behandeln da ich keine Lust darauf habe das mein Darm platzt 

Vielen dank 

Kommentar von ArduinoMega ,

Keine Sorge, der Darm kann nicht platzen. Im Zweifelsfall kommt dessen Inhalt oben raus- keine weiteren Details. Also lieber wirklich nichts riskieren.

Antwort
von Schwoaze, 103

Du spielst mit Deinem Leben. Das solltest Du doch wissen, wenn Du schon einmal wegen Darmverschluss operiert worden bist.

Du hast Fieber? Meine Güte, mach dass Du ins Krankenhaus kommst!

Kommentar von Jenny11112001 ,

Ja ich werde noch höchstens 10 Minuten warten 

Vielen dank 

Antwort
von haasper, 101

Ich hoffe, Sie waren nun bereits beim Arzt. Wenn nicht, bitte unbedingt hingehen, aber auch versuchen, Stuhlgang zu bekommen: Warmes Wasser langsam trinken, spazieren gehen,sanft den Bauch massieren.Unbedingt versuchen, gut zu atmen. Wenn Sie operiert wurden, ist Ihre Atmung im Unterbauch sicher gestört und damit auch der Verdauungsantrieb. Gute Atmung: Viel im Unterbauch atmen, mehr aus-als einatmen usw. Wenn Sie keinen Stuhlgang haben, aber die Blähungen gut abgehen, können Sie beruhigter sein. Wenn die Blähungen nicht mehr abgehen, Sie Koliken bekommen und erbrechen... dann wissen Sie. Sie müssen sofort in die Klinik.

Antwort
von beangato, 83

Trinkst Du genug?

"Normal" ist zwischen 3x täglich und einmal in 3 Tagen etwa.

Kommentar von Jenny11112001 ,

Trinken Tu ich mehr als genug :) 

Dankeschön 

Kommentar von beangato ,

Gerne.

Trink vlt. mal Buttermilch - bei mir wirkt das abführend.

Antwort
von sonrec, 118

Da würde ich dir empfehlen den Arzt um Rat zu fragen, deine Situation ist ja kein Standard mit deiner Vorgeschichte.

Antwort
von michamama, 99

Alles zwischen 3 mal täglich und 1 x wöchentlich gilt als normal. Also abwarten und weiter beobachten. Evtl. dann Abführmittel 

Antwort
von AmandaF, 86

Da du deshalb schon operiert wurdest, bist wohl eher du der Fachmann.

Kommentar von Jenny11112001 ,

Naja ich wurde ja operiert da die Ärzte nicht wussten was ich habe. Sie haben mit der Kamera geschaut und dann erst herausgefunden das es mein Dickdarm ist. 

Antwort
von IgnatzBohr, 80

Zwei drei Tage kann schon mal sein ( hab ich gehört) Ich selbst hatte es noch nie .
Wenn es noch ein Tag ist würd ich mal zum Doktor gehen .
Was ist mit Abführmittel?
Oder Äpfel essen .

Kommentar von Jenny11112001 ,

Mit Abführmittel haben wir es auch probiert jedoch klappt momentan einfach gar nichts.. auch mit etwas fettigerem hab ich den versuch gewagt doch leider keine Reaktion 

Danke

Kommentar von IgnatzBohr ,

Einlauf ?

Kommentar von Jenny11112001 ,

Haben wir versucht 

Kommentar von IgnatzBohr ,

Dann würd ich mal zum Doktor gehen . Aber vielleicht isst du generell ungesund , nicht genug Ballaststoffe... Salat , Obst , Vollkornbrot...

Antwort
von kreuzkampus, 77

Deine Ansprechpartner sind die Ärzte.

Antwort
von LeonMrBonnie, 85

Geh am besten damit zum Arzt und frag da mal ab!

LG Leon

Antwort
von bbbrigitte, 69

musst du unbedingt was gegen tuen ein gutes Mittel um n´den

Stuhlgang weich zu halten ist Laktolose,red mit deinem Arzt