Frage von Scinex, 20

Hallo ich wollte euch wegen der Wirtschaftschule etwas fragen?

Hallo liebe Community ich wollte euch fragen ob wenn ich in der Wirtschaftschule angemeldet bin es z.b in Stuttgart oder Nürnberg bzw. in anderen Staaten gültig ist oder wie ich dann weiter machen kann? Und die zweite Frage die ich noch fragen will ist ob wenn ich die Wirtschaftschule besuche die Fos machen kann? Vieln Dank im Voraus :)

Antwort
von vveess, 9

Ich war auf einer, damit hast du dann ne mittlere Reife und kannst auf die Fos gehen oder Ausbildung machen - jedoch solltest du den "freiwilligen" Mathe Kurs belegen (Mathe hat man auf Wirtschaftsschulen nicht) um sich auf der Fos bewerben zu können

Kommentar von Scinex ,

Also wenn ich bzw. in einem anderem Staat bin hab ich wenn ich neu angemeldet in der Wirtschaftschule bin die mittlere reife

Kommentar von vveess ,

??? ich weiß nicht genau was du meinst, Wirtschaftsschulabschluss ist ein ganz normal anerkannter Abschluss, d.h. du kannst damit auch alles machen was du auch mit einer mittleren Reife könntest
bei Ausbildungen im kaufmännischen Bereich verkürzt sich die Ausbildungsdauer um 1 Jahr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten