Frage von WillKyle, 44

Hallo, Ich wollte euch mal um Hilfe bitten. Ich habe irgendeinen Sprachfehler...?

Hallo, Ich wollte euch mal um Hilfe bitten. Ich habe irgendeinen Sprachfehler. Manchmal kann ich Wörter einfach nicht aussprechen, trotz großer Mühe und im völligem Wissen welches Wort ich als nächstes aussprechen möchte. Ich weiß nicht woran das liegt. Meistens ist dies auch nur bei unbekannten Leuten (Bsp. Caffe, Kino, Supermarkt ..) der Fall. Bei Bekannten etc. ist alles, meistens, völlig normal. Mein Bedenken ist halt, dass ich, wenn ich meine mündlichen Prüfungen u. o. meinen mündlichen Führerscheinteil bestehen will, dass ich wichtige Wörter einfach nicht raus bekomme.

Lg. Will

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PaulaP123456780, 15

Hallo Will Ich glaube es liegt vielleicht daran dass du nervös bist weil du die Leute nicht kennst

Antwort
von Labertaschen, 28

Besuch mal einen Logopäden, ich hatte als ich klein war auch lauter Sprachfehler gehabt und konnte diese beheben!

Antwort
von michamama, 23

http://www.spektrum.de/lexikon/neurowissenschaft/sprachstoerungen/12173

hilft vielleicht.

Viel Glück und alles Gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten