Frage von Halo321123, 62

Hallo ich wollte etwas fragen. Ich bin 12 Jahre alt und bin 1,45m groß und wiege 45kilo. Ich wollte mit Handball anfangen aber ich weiß nicht so genau?

Handball für mich?

Antwort
von Konfetti12247, 4

Ja klar! Beim Handball ist es nicht so wichtig wie groß du bist oder wieviel du wiegst, du musst nur Ausdauer haben, einigermaßen fangen und werfen können musst du auch den Rest lernt man dann beim training. du kannst dich ja mal in der gegend bei dir umgucken und einprobetrainigorganisieren. das kostet nix und wenn es dir gefällt dann viel spaß

Antwort
von xBIBIIx, 23

Man muss für Handball nicht immer besonders groß sein, in manchen Situationen ist das natürlich besser, aber manchmal kann das kleiner sein auch vorteilhaft sein. Es geht meist nur drum, ob du schnell genug bist, gut fangen & werfen kannst. Auch natürlich gut den Ball dribbeln können. Probier's doch einfach mal aus

Antwort
von Sierchen22, 25

Why not? Schau da nicht konkret auf dein Alter bzw. Gewicht. Du bist noch in der Wachszumsphase und da kann sich das Blatt schnell wenden :). Probier am besten so viele Sportarten wie möglich aus und orientiere dich nicht so sehr, was andere sagen.

Schau nur auf dich. Wenns dir gefällt, bleib bei der Sache, die Mukkis werden schnell folgen. Wenn nicht, dann probier eine andere Sportart aus. Mit dieser Einstellung wirst du schnell das finden, was du wirklich magst.

Weniger fragen, einfach mal ausprobieren.

Antwort
von atomin00, 26

Geh doch zum Probetraining und guck, wie es dir gefällt und liegt

Antwort
von user023948, 14

Mach einfach! Hast doch nix zu verlieren!

Antwort
von schokorosine, 17

Was hat dein Gewicht jetzt mit dem Sport zu tun? Mach doch einfach?

Ich war im Schulsport immer gut im Handball... Als kleinste in der Klasse und Leichtgewicht... Also falls du meinst das macht was aus, tut es nicht. Wenn du das richtig spielen lernst, also trau dich

Antwort
von Blueman66, 17

Geh mal da hin und frag ob du mal mit trainieren kannst

Antwort
von Herrschokolade, 22

Wenns dir Spaß macht, warum nicht ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community