Frage von Lilllllllly, 37

Hallo, ich wollte einmal fragen , kann ich mir Snowboard fahren selber beibringen oder muss ich einen Kurs belegt haben um einen Skipass zu bekommen?

und welches board wäre am besten für den Anfang? Ich kann mir nicht wirklich zwei boards leisten, also wäre es ok gleich ein "richtiges" zu nehmen? Darf ich als Erwachsener trotzdem auf den einfachen Pisten üben?

Antwort
von Vivibirne, 29

Hey. Würde mir eins ausleihen. Wenn mans jetzt schon ausleiht bekommt man es bis april & auch noch billiger! Würde auf alle fälle ca 3-5 unterrichtsstunden nehmen. Lg

Antwort
von Lococo, 12

hai, also ich fahre selber etwa seit 3-4 Jahren und ich habe am Anfang auch selbst gelernt, in einem Kurs ist es aber trotzdem recht praktisch, da du so Sachen wie beispielsweise vorteilhafteres fallen lernst! Also habe ich auch einen einwöchigen Kurs belegt um mal die Basics zu lernen. Kann ich nur empfehlen 

Antwort
von citer, 25

ich habe es mir selbst beigebracht und fahre mittlerweile seit 5 Jahren. Pisten, powder trails und park... ich habe mir im letzten Jahr 2 stunden genommen damit einfach mal jemand drüber schaut bis auf ein paar kleinigkeiten die nicht sonderlich zu bemängeln waren gab es keine problem also JA es geht.

in allen skigebieten gibt es anfänger parks üb einfach da

Antwort
von MartyK96, 13

Kommt darauf an hast du denn jemanden der schon fahren kann ja oder nein?

Falls ja kann er dir ja die Basics zeigen Front und backside...

Falls nein würde ich dir einen Schnupperkurs ans Herz legen vllt auch nur einem halben Tag:). 

Man braucht wirklich keinen Kurs hab mir auch alles selbst beigebracht und mittlerweile meinen Landessnowboardlehrer (Österreich), man entwickelt sich ja weiter. 

Viel Glück und Spaß hoffe ich konnte helfen!

Kommentar von MartyK96 ,

Ps. Und Anfängerpisten sind ja gerade dazu da um es zu lernen, jeder hat ja mal klein angefangen also einfach loslegen, würde mir trotzdem erstmal ein Stück suchen mit geringer Neigung bzw. Irgendwas Nähe Talstation oder Mittelstation^^

Antwort
von istayanonym, 12

Unterricht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community