Frage von cani1212, 27

Wie kann ich eine unnötige website sperren lassen, so dass ich sie benutzen kann?

ich weiß nicht wie das geht! Kann mir jemand dabei helfen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von threadi, 22

Wenn Du eine Domain übernehmen willst, wende dich an den derzeitigen Domaininhaber. Nur der kann dir die Domain übergeben, i.d.R. gegen einen gewissen Preis der abhängig vom Wert der Domain ist. Bei diesem Vorgehen kann dir niemand helfen, das musst Du direkt mit dem Inhaber abklären.

Antwort
von Kapodaster, 24

Die Entscheidung, ob die Website unnötig ist, musst Du schon dem Betreiber überlassen. ;-)

Kommentar von cani1212 ,

Ok, kann ich diese seite irgendwie melden ?

Kommentar von Kapodaster ,

Das könntest Du wohl nur, wenn sie auf einem deutschen Server liegt und gegen deutsches Recht verstößt.

Was Du machen kannst, ist den Besitzer anschreiben und nett darum bitten, dass er Dir die Domain überlässt. Rechne aber damit, dass er dafür Geld sehen will.

Antwort
von BalTab, 9

Man kann keine Webseite "sperren lassen" nur weil sie deiner Meinung nach unnötig ist.

Es gibt nirgendwo ein Gesetz, das vorschreibt, dass eine Webseite eine Sinn haben muss,.

Antwort
von JupStrunk, 13

woher weißt Du, dass die "unnötig" ist ???
klar, schon gesehen, weil sie schwarz ist und in der Mitte nur "nexo" steht...
aber das muss absolut nicht bedeuten, dass die "unnötig" ist !!!

kann sein, dass die nur für "Eingeweihte" ist, die den kompletten Link zum eigentlichen Inhalt kennen !!!

ansonsten kann es aber auch sein, dass der Inhaber sich die Domain gesichert hat und wartet, bis die jemand haben will, so wie Du jetzt !!!
dann musst Du dich mit ihm in Verbindung setzen und ihm die Domain "abkaufen" !!! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten