Frage von Flugsvinn222, 75

Hallo Ich wollte ein Nylonhalfter mit Farbe besprühen/bemalen mit welcher marke soll ich wählen ?

Expertenantwort
von Sallyvita, Community-Experte für Pferde, 43

Wenn Du das Halfter meinst - da kannst Du jede Marke nehmen.

Wenn Du die Farben meinst - da kannst Du auch so gut wie jede nehmen.

Wenn Du es jedoch danach einem Pferd anziehen möchtest - da rate ich Dir von ab. Denn die Farben, die das mitmachen würden, machen das Halfter scharfkantig und kratzig und das möchtest Du doch sicherlich ehr weniger, oder?

Wenn Du nur einen Teil Ansprüchen möchtest, zwecks Markierung, ist das was anderes, aber Dein klingt nach Hafter komplett farbig gestalten und das würde ich Dir nur für ein Deko-Objekt empfehlen - nicht für den Gebrauch am Pferd.

Kommentar von Flugsvinn222 ,

Ich möchte es mit der Farbe beklecksen aber welche soll ich nehmen ?

Kommentar von Sallyvita ,

Wenn Du Dein Pferd magst: gar keine. Bestenfalls kannst Du oberflächlich einen Lack-Edding nehmen - aber das hält auch nicht wirklich. Alles andere wäre schlecht für die Haut des Tieres. Und mal ganz ehrlich - hätte ein Pferd das bei uns am Stall würde ich wohl nicht denken: Oh- wie kreativ! Sonder eher: Oh, was für ein versifftes Halfter......

Wenn Du ein außergewöhnliches Halfter möchtest, stell Dir doch Dein ganz persönliches und individuelles zusammen: www.halftermanufaktur.de

Antwort
von Andrea275, 17

Ich würde Farbe für Kleidung benutzen die gibt es im Müller. Kann aber nicht versprechen das das Funktioniert

Expertenantwort
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde, 13

du veränderst damit die eigenschaften der fasern.

das halfter wird brüchig.

AUF nylon hält überhaupt keine farbe.

lacke laufen zwischen die fasern und trocknen dort. ist nicht empfehlenswert. das halfter ist dann nicht mehr sicher am pferd zu verwenden.

Antwort
von kruemel84, 38

Hi Flugsvinn222,

warum möchtest du denn ein Nylonhalfter mit Farbe besprühen?

Lg kruemel;-)

Kommentar von Flugsvinn222 ,

Hallo kruemel84 und Sallyvita!

Ich möchte ein dunkelblaues Halfter nehmen und es dann mit Punker und weißer Farbe beklecksen !

Kommentar von kruemel84 ,

siehe Antwort von ponyfliege;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten