Hallo Ich wollte ein Hund kaufen und ich muss mein Vermieter ein E-Mail schreiben. Wie soll ich das alles richtig schreiben ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ehe du einen Hund kaufst musst du deinen Vermieter fragen ob du in SEINER Wohnung einen Hund halten darfst ! Auch wenn im Mietvertrag nichts festgelegt ist über Tierhaltung, musst du fragen. Es währe schlecht wenn du dir ein Tier anschafst das du nachher wieder abgeben mußt weil der Vermieter nicht einverstanden ist.Viele Vermieter haben ( unter anderem ) Angst vor Dauerbellen, wegen Problemen kit den Nachbarn.

Viel Glück ! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nastena18
30.08.2016, 12:33

Also in Mitvertrag steht das ich darf nicht Hunde und Katzen haben aber meine Nachbarin hat ihn über ein kleines Hund gefragt und der hat "ja" gesagt.

0

Anrufen, freundlich fragen und um eine schriftliche Bestätigung bitten. Wenn er ablehnt, dann soll er dir das ebenfalls schriftlich mit Begründung zuschicken. Einfach verbieten dürfen Vermieter inzwischen nicht mehr. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?