Frage von itzHannez, 42

Wie bekomme ich in Rochwitz schnelles Internet?

Hallo ich wohne in Rochwitz 01326 Dresden und wir haben dort nur langsammes Internet aber im Sommer habe ich beobachtet wie die Telekom DSL kabel verlegt hat. Und nun ist meine Frage wie und wann ich dieses bekommen werde?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stefan31415, 24

Hallo,

ich wohne selber seit einem Jahr in Rochwitz mit 6Mbit DSL :-(

Beim aufklemmen meines ISDN Anschlusses meinte der Telekom Mensch damals , in einem Jahr (also jetzt) gäbe es 100MbIT VDSL in Rochwitz.

Auf der Karte Breitbandausbau

telekom.de/breitbandausbau-deutschland

ist das auch mit "VDSL Ausbau geplant" zu erkennen. Vor etwa drei Monaten änderte sich die Anzeige dann zu "VDSL Ausbau innerhalb der nächsten 3 Monate". Leider ist das kurz danach wieder verschwunden.

Ich habe auch gehört, dass der neue Anschlusskasten im Ort schon steht und nur noch umgeklemmt werden muss; war allerdings wohl eher aus dritter Hand berichtet.

Es wäre schön wenn es eine Auskunft von der Telekom zum Termin gäbe; natürlich noch schöner wenn die Umschaltung einfach schnell erfolgen würde.

Alternativ geht wohl in Rochwitz DSL Hybrid; allerdings zumindest bei mir durch die 6MbIt DSL Verbindung nur sehr gebremst und ich müsste eine Antenne aufs Dach bringen.

Viele Grüße,

Stefan

Kommentar von stefan31415 ,

Hallo,

um das noch abzuschließen: Seit heute morgen VDSL mit 100MBit bei uns verfügbar.

Viele Grüße,

Stefan

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 30

Hallo itzHannez,

Rochwitz ist ein Ortsteil von Dresden, richtig?

Speziell für diesen Ortsteil habe ich keinen Ausbau gefunden.

Schau hier http://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland?wt_mc=alias_1027_schneller einfach mal mit deiner Adresse.

Wenn du Fragen hast, dann melde dich gerne.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von itzHannez ,

Aber ist für diesen Ortsteil in der nächsten Zeit ein Ausbau geplant? Was ist die Maximal Geschwindigkeit die zu erreichen ist, zurzeit haben wir nur 6000 MBit/s?

Kommentar von Ghanasoccer ,

Ich hoffe dochmal dass das ein paar Nullen zu viel sind. Sonst möchte ich unbedingt dein DSL !!!

Nebenbei mal so bemerkt, schon aufgefallen dass eine Antwort von Telekom Hilft immer mit einem Link zu deren Seite/Onlineshop versehen ist. Das finde ich beinahe traurig...

Antwort
von ask123questions, 41

Einfach mal hier deine Adresse eingeben, dann siehst du was aktuell ausgebaut ist und ob was geplant ist: https://www.t-mobile.de/netzausbau/0,25250,15400-_,00.html

Antwort
von skychecker, 30

Da wirst du wohl den Anbieter selber fragen müssen...

Antwort
von Ghanasoccer, 42

Erst DSL..mein Beileid.

Kommentar von itzHannez ,

Naja keine ahnung was das für Kabel waren :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community