Frage von qwertzu184, 26

hallo ich wohne in Hessen und gehe dort bei einer Gesamt schule?

auf den Realschuhl zweig aber da ich in Englisch eine 5  in Mathe und Deutsch eine 4 in Halbjahreszeugnis habe mach ich mir sorgen ob ich in Sommer auf die Hauptschule mus kann mir das mit diesen Noten passieren ? LG Tom

P.s Sorry für die Rechtschreiben Fehler

Antwort
von MaraxXxsenpai, 11

Du darfst selber entscheiden ob du in die Hauptschule gehst oder so klasse wiederholst oder auch die nächste Klasse beschreitet

Da ich selbst auf der Realschule war (jedoch aufs gymmie gewechselt) kann ich dir nur sagen das du dir klar sein musst die es dir auf der Hauptschule gehen wird. Wenn du deine Freunde nicht verlassen willst dann würde ich mehr lernen und versuchen seinen eigenen Schnitt zu verbessern. So war es auch bei mir als ich aufs gymmie kam


Antwort
von bluepfaff, 11

Sieht so aus. Ich war auf einer "standart" Realschule. Dort war und ist glaube ich noch die Regel: Im 2. Halbjahr eine 5 in einem Hauptfach - Nachprüfung.
Zwei 5en oder eine 6 - wiederholen.
Du musst echt mehr für die Schule tun, werter Kollege.

Antwort
von Jessicalein, 8

Ja,kann es. Weil du die 2 fünfen nicht ausgleichen kannst.
Streng dich an, vlt drücken deine Lehrer nochmal ein Auge zu ?😉

Kommentar von Jessicalein ,

sry eine 5 hast du nh? aber kannst trotzdem nicht ausgleichen,aber die gesagt vlt hast du ja Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten