Frage von Yasoo12, 123

Hallo ich wohne in Hannover und suche eine Baby Katze kann mir jmd helfen?

Ich suche schon länger ein kleinen Kater am besten neu Wurf er muss auch keine Tasse haben, ich habe schon das ganze Internet durchsucht und war auf semmtlichen online Portalen und habe noch immer kein einziges Katzen Baby gefunden könnt ihr mir helfen kennt ihr jmd der zufällig jemanden der gerade Katzen Babys hat , würde auch ne Schutzgebür bezahlen

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze, 60

was meinst du mit tasse..?

hannover hat bestimmt ein tierheim. frag da mal nach ob welche da sind, tierheime fotografieren ihre kitten oft nciht weil die eh innerhalb recht kurzer zeit vermittelt sind

rechne mit ner schutzgebühr zwischen 80 und 100 euro (das ist  weniger als das heim für die versorgung der katze gezahlt hat) und wenn das tierheim was taugt werden sie dir eine katze nicht einzeln vermitteln. katzen sind keine einzelgänger und grade kleine katzen sollten nicht allein leben

im moment sind kleine katzen selten. ein katzenkind das ohne den schutz der menschen jetzt geboren werden würde würde sterben. das würd den winter nicht überleben. deswegen ist es sehr selten dass nun kinder geboren werden, in der natur wäre das energieverschwendung weil sie eh nicht durchkommen

Kommentar von Yasoo12 ,

Habe mich verschrieben Rasse *

Kommentar von Yasoo12 ,

Aber danke trotzdem :)

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 23

Babykatzen sollten im Alter von 12-14 Wochen von Mutter und Geschwistern getrennt werden und so kleine Katzen gibt es zur Zeit nicht.

Sieh Dich doch mal in den Tierheimen Deiner Umgebung um, evtl. findest Du ja auch ne Katze, die vielleicht schon ein paar Monate alt ist, was besser wäre.

Auch solche Katzen gewöhnen sich schnell an eine neue Umgebung und neue Menschen. Neue Katzenbabies gibt es erst wieder so März-April-Mai, wenn ich mich so richtig erinnere.

Antwort
von haikoko, 35

Ohne Deine Eltern darfst Du eh kein Tier kaufen.

Hast Du eine Ahnung, was so ein Viecherl kostet? Nur als Beispiel: Tierarzt im Krankheitsfall etc.

Zu Deinem Kommentar:

Da auf eBay ist sogar der Tierschutz nur zu Info ;)

Es handelt sich um ebay-Kleinanzeigen. Auf der Verkaufsplattform ebay dürfen keine Tiere angeboten werden.

Und wenn Du glaubst, dass Du vom Tierschutz ein Tier ohne Abholung und Schutzgebühr erhalten könntest, träumst Du.

Kommentar von Yasoo12 ,

Erstens bin ich alt genug für ein Tier ich bin schon um einiges Älter als 12 nur mal so neben bei und das ein Kater oder ein Tier eine Verantwortung bedeutet das ist mir klar und hättest du die Kommentare richtig Felsen wüsstest du worauf sich das mit dem eBay bezieht ;) ( EBay- Kleinanzeigen )

Kommentar von Yasoo12 ,

Und ich habe nirgendwo geschrieben das ich nicht bereit wäre eine Schutzgebür zu bezahlen und ich habe auch nirgendwo gesagt das ich nicht bereit währe die Katze abzuholen !!! Aber egal muss mich nicht vor Leuten rechtfertigen die erstens denn Sinn der Frage nicht verstanden haben zweitens die nur auf anderen rum hacken wollen weil sie hinter ihrem Pc hocken und dadurch sich mutig fühlen große Klappe und nichts dahinter entweder man beantwortet mir meine Frage oder man lässt ist dumme Kommentare oder besser Wisser  brauch ich nicht oder Leute die meinen andere zu beurteilen zu müssen ...

Kommentar von Yasoo12 ,

Hättest du das Kommentar richtig gelesen*

Antwort
von Sternschuppe007, 33

In Burgdorf udn Langenhagen ist jewwils ein Tierheim.Probier es doch mal dort :)
Udn ansonsten such mal "Katzenzucht region Hannover" odee gib ein Gesuch bei ebay-kleinanzeigen.de auf.
Viel Erfolg!

Kommentar von Sternschuppe007 ,

*und in L.. ist jeweils

Kommentar von Yasoo12 ,

Dankeschön :)

Antwort
von XLeseratteX, 47

Wie wer es wenn Du ins Tierheim oder zum Tierschutz gehst, anstatt Vermehrer zu unterstützen die nur Leid produzieren?

Du müsstest sowieso zwei nehmen, da die Einzelhaltung von Katzen und vor allem Kitte nicht artgerecht ist.

Antwort
von Hopsfrosch, 14

Liebe Yasoo12,

wenn deine Katze im Haushalt diener Eltern leben soll - und davon gehe ich aus - wirst du nicht umhin kommen, deren Erlaubnis einzuholen. Du bist erst ab 14 Jahren überhaupt BEDINGT geschäftsfähig. Das bedeutet, dass deine Eltern alles, was du ohne ihre Erlaubnis gekauft hast, wieder zurückbringen dürfen! Wenn du unter 14 bist, darfst du so etwas wie eine Katze sowieso nicht kaufen. Höchstens `ne Packung Lutscher oder so was in der Größenordnung. Kein verantwortungsvoller Züchter würde eines seiner Tiere einem KIND mitgeben.

Wer sich nicht mit Katzen auskennt, sollte unbedingt die Finger davon lassen! Eine Katze ist kein Anfängertier. Eine Katze alleine kannst du schlecht halten, besonders nicht, wenn sie in der Wohnung eingespert leben muss. Ohne einen Katzenkumpel dreht sie durch vor Einsamkeit und Langeweile! Wir Menschen sind da kein ausreichender Ersatz. Und du wirst den ganzen Vormittag in der Schule sein. Und nachmittags irgendwann auch keine Zeit mehr für sie haben... Katzen werden nämlich im Durchschnitt 15 Jahre alt.

Wenn du von einer verschmusten Katze träumst - vergiss das Katzenbaby. Katzen haben genau so verschiedene Charaktere wie wir Menschen! Manche Katzen sind später anhänglich, verschmust und lieb, manchen Katzen gehen wir Menschen mit unserem ewigen Gestreichel gehörig auf den Sack. Und dann kratzen und beißen sie. Weil sie einfach nur in Ruhe gelassen werden wollen. Egal, wie lieb zu zu ihnen bist! Ich weiß, wovon ich rede. Ich habe so eine...

Ein Katzenbaby ist daher immer ein Überraschungspaket. Auf der sicheren Seite bist du daher, wenn du dir eine aus dem Tierheim holst. Und ihren gewohnten Kumpel oder Geschwisterkatze gleich dazu! Im Tierheim kennt man die Katzen schon eine Weile und kann dir sagen, wie die so ungefähr ist.

Du weißt, dass du Anfänger bist. Beweise Verantwortwortungsgefühl und hole dir lieber zum Ausprobieren erst mal einen Goldhamster oder so. Wenn deine Eltern es erlauben. Da kannst du dann auch gleich ausprobieren, wie das so ist, einen Käfig / Katzenklo sauber zu machen, auch wenn man gerade lieber Fernsehen will... :-(

LG

Kommentar von Yasoo12 ,

Ich weiß nicht ob ihr nicht lesen könnt oder nur so tut ich bin keine 12 mehr .... Ich habe nie gesagt das ich unter 18 bin! Ich habe hier nicht persönliches geschrieben außer das ich in Hannover wohne ich weiß nicht was es daran nicht zu verstehen gibt !

Kommentar von Hopsfrosch ,

So wie du schreibst, kannst du gar nicht viel älter sein, darum. Du musst Erwachsene Menschen nicht für blöd halten.

Antwort
von dresanne, 28

Wo sollen denn jetzt im Januar Katzenbabys herkommen? Hast Du Dich schon Mal mit Katzen beschäftigt? In der Regel sind die Würfe im Mai und Oktober.

Kommentar von miboki ,

Die Oktoberkätzchen kommen jetzt gerade in das Alter, dass sie von der Mutter getrennt werden dürfen. Insofern ist der Zeitpunkt okay.

Antwort
von Margita1881, 23

Besonders erfahren scheinst nicht zu sein. Katzen kommen erst im Frühjahr auf die Welt und momentan haben wir Januar. Wundert mich nicht, warum Du nirgends ein süßes Schmuse-Kätzchen findest

Ja alle Kätzchen sind süß, es geht aber auch um Verantwortung etc. wenn sie älter werden

Und über ebay wirst es hoffentlich nicht kaufen wollen? Willst eine Paketsendung haben?

Deine Themenauswahl und auch die Frage lässt mich auf ca. 12 Jahre - also Du - schliessen !

Kommentar von Yasoo12 ,

Es ist doch egal wie alt ich bin und ja ich habe nicht so eine große Ahnung oder eher Garkeine Erfahrung mit Katzen ! Aber jeder macht mal ein Anfang ...

Und das mit eBay , man kann sich dort mit den Anbietern treffen ...

Da auf eBay ist sogar der Tierschutz nur zu Info ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community