Frage von ThomasTho, 132

Hallo ich wohne in Berlin und CSU Fan kann ich Mitglied werden wenn ich Berlin wohne?

Gibt es die CSU auch in Berlin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HansH41, 78

Es gibt in Berlin die Vertretung des Freistaats Bayern in

Behrenstraße 21/22, 10117 Berlin

Geh dorthin. Dort findest du sicher Aufnahme in der CSU, denn Freistaat Bayern und CSU ist seit Urzeiten dasselbe.

Kommentar von HansH41 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von suziesext08, 66

nein, leider kannst du als Deutscher kein CSU Mitglied werden, höchstens ein Ehrenmitglied, denn die Satzung sieht das Wohnortprinzip vor, das heisst du musst deinen Hauptwohnsitz in Bayern haben.

Du kannst aber der Deutsch-Bayerischen Freundschaftsgesellschaft beitreten und an ihren geselligen Abenden teilnehmen, zb Löwenbräu trinken, Weisswurst essen, Wurstsalat essen, Fingerhakeln, Watschn-Tanz und Schuhplattler lernen.

http://www.verein-der-bayern-in-berlin.de/web/index.php


Kommentar von HansH41 ,

"leider kannst du als Deutscher kein CSU Mitglied werden"

Du machst nur Spaß, Suzie.

Alle Bayern und alle CSU-Mitglieder sind Deutsche. Das Fingerhakeln ist nur Folklore.

Antwort
von Lavendelelf, 89

Nein, du musst in München in der Steimarkstrasse 68 wohnen.

Kommentar von ThomasTho ,

Kenn ich nicht ?:-/

Kommentar von Lavendelelf ,

Dann werde halt Mitglied in der SPD.