Frage von ssiopiss, 46

Hallo ich will wissen wie oft sollte man seine rassier klingen Wechseln mein Kumpel meinte alle 3 monate?

Antwort
von Saturnknight, 11

Es gibt eigentlich nur 2 Gründe, warum man die Rasierklinge wechseln sollte: Hygiene oder mangelnde Schärfe.

Und was die Hygiene angeht - das muß man eigentlich nur beachten, wenn  verschiedene Leute sich damit rasieren. Darum gibt es ja die billigen Einwegrasierer aus Plastik. Die werden bei Operationen oder beim Tätowierer eingesetzt und nach jedem Kunden weggeworfen, obwohl sie noch scharf genug für mehrere Rasuren wären.

Wenn man sich aber nur selbst rasiert, dann zähle ich die Hygiene nicht als Argument. Mit genug Erfahrung schneidet man sich nicht, und selbst wenn ist es ja nur das eigene Blut.

Also sobald die Klinge zu stumpf wird, sollte man wechseln, aber nicht vorher.

Aber die Aussage von deinem Kumpel verwundert mich ein wenig. Er wechselt alle 3 Monate? Wie selten rasiert er sich denn? Oder meinte er vielleicht 3 Wochen, das klingt für mich realistischer.

Antwort
von heinerHamburg, 27

um sicher zu gehen würde ich jede Woche neue nehmen-kostet ja nicht die Welt.

Kommentar von Saturnknight ,

um sicher zu gehen würde ich jede Woche neue nehmen-kostet ja nicht die Welt.

Sicher gehen? Weswegen?

Und was die Kosten angeht - da kommt es sehr drauf an, welche Klingen man nutzt. Die klassischen Rasierklingen, die man bei  Rasierhobeln oder Shavettes nutzt kosten im Schnitt zwischen 0,10€ bis etwa 0,50€.

Aber die total überteuerten Teil mit Mehrfachklingen von Wilkinson und Gilette ... da kostet eins schnell mal 4-5€. Diese großen Firmen verdienen sich eh schon dumm und dämlich an den Leuten, die das überteuerte Zeug kaufen. In der Herstellung kosten solche Klingen nur um die 0,10€.

Antwort
von undoben, 39

Kommt drauf an welche, und auch darauf, wie oft man sie benutzt?

Kommentar von ssiopiss ,

ich benutze sie jeden Tag aber nur zum Kultur sauber machen bin bartträger

Antwort
von 486teraccount, 29

dann wenn s unangenehm ist oder zupft

Antwort
von Snowhazedollz, 21

Das spürt man schon wenns stumpf ist oder zupft

Antwort
von xWeihnachtsmann, 15

wenn sie stumpf sind?

Keine passende Antwort gefunden?