Frage von maximusdecimus, 39

Hallo ich will von der Schweiz zurück nach Deutschland mein deutscher Pass ist abgelaufen muss ich echt vorher noch man zur deutschen Botschaft , neu machen?

Antwort
von Thiamigo, 22

ja du musst zur Deutschen Botschaft denn wenn du in die Bundesrepublik ein Preis brauchst du einen gültigen Ausweis

Antwort
von bmaschine, 18

meiner Meinung sollte dies möglich sein, wenn nicht gleich 5 Jahre abgelaufen ist

Antwort
von Schnoofy, 17

Das halte ich nicht für notwendig.

Auch der abgelaufene Reisepass weist Dich eindeutig als deutschen Staatsbürger aus.

Die Bundesrepublik Deutschland darf einem deutschen Staatsbürger die Einreise nach Deutschland nicht verweigern.

Antwort
von Colonia2004, 14

Ja du MUSST in die Deutsche Botschaft😱
Guck mal: Stell dir vor du willst nach Köln ziehen und fährst mit dem Auto über die Deutsche Grenze und du hast keinen Pass! Dann warst du für die Fahrt bis Köln illegal in Deutschland. Auch ihn Köln würden die Deutschen dir das nicht abkaufen das die Deutsche Botschaft in Schweiz zu weit weg ist.... Tut mir leid!

Antwort
von swissss, 8

ja, deine Staatsbürgerschaft ist abgelaufen.

Du bist erst wieder Deutscher wenn du einen neuen Pass hast 

:-) :-) :-)

Kommentar von gibmirdeinholz ,

Blödsinn, die staatsbürgerschaft kann nicht ablaufen  und hat nix mit dem pass zu tun

Kommentar von swissss ,

@gibmir. kennst du die Bedeutung von :-) :-) :-) . nennt man Smilys

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community