Frage von 1111ed, 37

<hallo ich will oder muss mein balkon neu verkleiden.... weiß aber nicht wie. Problem liegt im IST-Sein des Balkons?

Habe 4 Seiten zu verkleiden a=120cm b=678cm c=498cm d=202cm

die posten sind 94cm hoch und liegen alle unterschiedlich auseinander, es gibt eine querstrebe und die liegt oben auf den posten(5cmx3cm)

wir haben uns gedacht 4 reihen, da es keine 7m terassendielen gibt ist die frage wie ich diese länge überwunden bekomme, so das es gut aus sieht und hält... kann ich diese mit dübel verbinden und verkleben, vll habt ihr eine lösung...

danke

Antwort
von HorstBayerV, 24

Ich kann mir die Gegebenheiten nicht so richtig vorstellen:

Aber normalerweise macht man Laengsstoesse versetzt, also ncht genau uebereinander, und direkt am - oder nah am Pfosten. Am besten sehen meiner Meinung nach etwas breitere Hartholzfedern aus. Die Nuten nicht durchgehend, fraest man am einfachsten mit einem Lamello-Fraeser.

Kommentar von 1111ed ,

hallo es dreht sich um einen L-förmigen balkon jetzt hab ich !ca! jeden m einen 5cm breiten pfosten... ich hab gedacht 4-5 streben hartholz befestigen aber da die längste seite knapp 7m mist und ich bis jetzt diese länge nicht gefunden hab muss ich diese Paneelen, die eig. immer 14,5 cm breit sind verbinden, eine andere idee ist mir noch nicht eingefallen. bin mir jetzt nur nicht sicher ob das wirklich hält...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community