Frage von boss2878, 25

Hallo, ich will mit YouTube anfangen darf ich in meinen Videos Lieder von meinen Alben hinzufügen ohne dass ich Urheberrechtlich Ärger kriege?

Antwort
von AllSurpriseToys, 23

wenn du die urheberrechte besitzt darfst du alles, wenn nicht, dann eben nicht. youtube hat eine recht große auswahl an musik die du ohne probleme benutzen darfst. wenn du also nicht sicher bist ob du etwas in deinem video verwenden kannst, hör dich da mal durch, vielleicht ist was passendes dabei. (du siehst welche musik es frei verfügbar gibt, sobald du ein video hochgeladen hast und es bearbeitest).

Kommentar von boss2878 ,

Wo findet man es auf YouTube?

Kommentar von AllSurpriseToys ,

wenn du ein video hochgeladen hast und auf bearbeiten gehst gibt den den punkt "audio" und dort findest du frei verwendbare musik. allerdings sind das natürlich alles keine bekannten songs aus den charts oder so, das wäre ja alles wieder GEMA geschützt. aber es sind auf jeden fall brauchbare sachen dabei, muss man sich halt mal durchklicken ;)

Antwort
von uncutparadise, 6

Natürlich nicht ! Du hast das recht, dir die Musik anzuhören. Von verwenden war wie die Rede.

Antwort
von Oselomirnix, 20

Was meinst du mit deinen Alben? Hast du die selber komponiert? Oder bei Amazon oder sonst wo gekauft?

Kommentar von boss2878 ,

Ich hab sie gekauft

Kommentar von Oselomirnix ,

Dann selbstverständlich nicht. Sie ist ja urheberrechtlich geschützt.

Antwort
von Elisa0beth, 24

Ab 12 oder 13 darf man das.

Kommentar von Oselomirnix ,

Was ist das denn für ein Quatsch?

Antwort
von Iconat, 5

Ich schlage Youtube:nocopyrightsound vor

Antwort
von SenioreF, 25

Wenn Dir die Urheberrechte gehören, dann darfst du alles! Wenn nicht, dann nix!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community