Frage von Computerstreper, 29

Hallo ich will mit eine verknüpfung eine exe öfnen lasen und eine internet seite öfnen lassen, geht das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ymicky, 14

Musst in eine Batchdatei sowas reinschreiben wie:

start www.beispiel.de
start "C:\\Beispiel.exe"

Dann sollte das gehen

Antwort
von M0dj0, 23

ja, schreib dir eine Batch

Kommentar von Computerstreper ,

???

Kommentar von M0dj0 ,

Du erstellst dir eine Textdatei, welche eine Endung ".txt" hat. Dann schreibst du dein Script darein, z.B:

start iexplore www.deine Internetseite.de
cd c:\programme\dein-programm\ deine-datei.exe

Danach die Datei umbenennen. von .txt in .bat

Dann kannst du diese ausführen.
Antwort
von deinefrage2016, 22

nein. Webseiten können mit einer .exe nichts anfangen.