Frage von wolfi9, 53

Hallo, ich will mir einen Jaguar F-Type durch einen Bauteilsatz selbst Bauen. Hat jemand bereits Erfahrungen mit Bauteilsätzen bzw. weis eine Internetadresse?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CaptnCaptn, 36

Einen F-Type Bausatz? Sicher das du nicht einen E-Type Bausatz meinst? Der F-Type ist das aktuellste Coupe und wird nicht einfach so als Bausatz verkauft, der E-Type hingegen wird von mehreren Anbietern als Bausatz bzw. fertiger Bausatz vertrieben...

Kommentar von nurromanus ,

Danke. Ich war schon kurz am Überlegen, ob ich mir nicht einen Bugatti-Veyron Bausatz zulegen soll...:D

Kommentar von CaptnCaptn ,

Völliger Schwachsinn.... Ein Veyron Bausatz... Das Auto wird nicht mehr gebaut und war auf eine bestimmte Stückzahl limitiert da gibt es keine Bausätze. Oder sprechen wir hier von einem Replika?

Antwort
von IXXIac, 32

Hallo

zum Thema Modellbausätze gibt es zig Foren, Anleitungen, Fachzeitschriften und sogar Fachbücher. Ansonsten sucht man sich einen lokalen Modelbau-Club oder benutzt das Know How des lokalen Spielwaren/Bastelbedarf Laden.

Wenn man nicht selber basteln will/kann kauft man sich einfach ein Fertigmodel. Bburago oder Minichamps sind da sichere Kandidaten für ein preiswertes Fertigmodel.

Zur Zeit gibt es wohl kein F Modellbausatz aber in der heutigen Zeit mit 3D CAD Modeling und 3D Druckern kann man sich das ja wesentlich einfacher selber herstellen als noch vor 20 jahren wo man noch klassisch mit Spantenblöcken arbeiten musste.


Antwort
von Chefelektriker, 31

Ich glaube nicht das Du solch' einen Bausatz von Jaguar bekommen wirst.Sowas gibts bei keinem namhaften Hersteller zu kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten