Frage von DRagonOfDarkTV, 42

hallo ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen aber ich weiß nicht ob sie passt?

wie schon gesagt will ich mir eine neue grafikkarte kaufen. aber ich weiß nicht welche passt ich?! ich habe ein ASRock 960GM-VGS3 FX, AMD 760G Mainboard welche karten passen da rein? und ein AMD FX-4300 4x 3.8GHz Prozessor

danke und lg!

Antwort
von playzocker22, 27

Also ne GTX 960 kann da höchstens rein bei so nem prozessor. Alles was megr leistung als ne 960 bzs R9 380 hat wird vom prozessor ausgebremst

Kommentar von DRagonOfDarkTV ,

gut ich wollte mir nämlich eine GTX 960 kaufen^^ und die kann da echt rein ohne das da was gebremst wird ?

Kommentar von playzocker22 ,

Ich hoffe mal. Der fx 4300 hat keinen direkten vergleich zu nem intel prozessor. Der fx 6300 ist ein i3 4170, der fx 8350 ein i5 4460 und der fx 9590 ein i7 2600k Der fx 4300 ist also irgendwo bei nem i3 3220m oder so. Ausbremsen wird er die graka wahrschrinlich noch nicht aber um die optimale leistung rauszukriegem solltest du auf intel umsteigen

Kommentar von Frvrmx ,

wieso auf Intel umsteigen? Ein besserer amd Prozessor geht doch auch? ^^

Kommentar von playzocker22 ,

Ja geht aber einen zu finden der gut ist wird schwer. Einfach nen fx 8350 auf das aktuelle board draufpacken wird wahrscheinlich nicht funktionieren da das boars zu schlecht ist. Und ein i5 4460+asrock h97 anniversary kostet genau so viel wie ein fx 8350+neues am3+ 970 board. Der i5 hat dabei eine bessere architektur und eine viel bessere single core power und ist daher um einiges besser zum zocken als ein amd

Antwort
von lutsches99, 32

Da passt jede Grafikkarte rein, die PCIE unterstützt. Musst natürlich noch darauf achten, dass sie vom Platz her rein passt und dass das Netzteil stark genug ist

also ich habe ein 620 w Netzteil reicht das ..... platz habe ich genug xD also ich will mir eine karte mit PCIex16 kaufen passt die da rein?

Kommentar von lutsches99 ,

ja, das reicht

okay cool danke also passt eine karte mit pciex16 bei mir rein?

Kommentar von lutsches99 ,

ja

okay danke für deine Antwort^^ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten