Frage von erna90, 25

Hallo, ich will mir eine Kreditkarte zulegen für den Notfall. Dabei habe ich auf der Seite www.qomparo.de die Kreditkarte ICS-Visa WorldCard entdeckt, jetzt ?

Hallo,

ich will mir eine Kreditkarte zulegen für den Notfall. Dabei habe ich auf der Seite www.qomparo.de die Kreditkarte ICS-Visa WorldCard entdeckt, jetzt ist meine Fragen hat schon jemand mit der Kreditkarte erfahrungen gesammelt oder kann sie mir empfehlen??

Vielen Dank

Antwort
von Monxxos, 17

Wie qomparo.de schreibt, haben 75% der Bewerter die Karte positiv bewertet (das sind z.Z. 12 von 16 Bewertern). 
http://www.qomparo.de/erfahrungen/ics-visa-worldcard

Ich besitze die Karte nicht, kann also nur die AGB durchlesen. Diese sind üblich, es gibt keine Überraschungen. Man kann die Karte als Charge-Card nutzen (monatlicher Ausgleich) oder als Revolving Card (Ausgleich in monatlichen Teilbeträgen). Bargeldabhebungen (im Ausland gebührenfrei) sind bis 750 EUR tägl. möglich, das ist gut. Ansonsten stimmt alles, was auf der qomparo-Seite zur Karte gesagt wird. Eine niederländische Bank mit Zweigniederlassung in DE, Schufa-Auskunft und -Meldung, unter Niederl. Bankenaufsicht. Es gibt meiner Meinung nach keine Gründe, die gegen sie sprechen.

Die Karte gilt in der Schufa als Dauerkredit, auch, wenn der Saldo auf Null steht. Falls du irgendwann 'mal einen Kredit benötigst, wird deine errechnete maximale Kreditlinie um den Betrag der Karte reduziert, denn du hast ja schon einen Kredit (nämlich die Kreditkarte). Dies wird gerne vergessen, wenn man 'mal einen Ratenkredit benötigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten