Frage von Since1, 24

Hallo ich will mir eine Gtx 960 hollen die ist ja Pci-e 3.0 aber mein mainboard ist nicht pci-e 3.0 die hat nur pci-e 2.0 ist es trotzdem kompatibel?

Antwort
von sgt119, 16

Warum sollte man sich jetzt noch eine GTX 960 holen, wenn die RX 470 am Markt ist? Die ist in der 4GB Version gleich teuer, aber gut 45% schneller

Kommentar von Kyrinea ,

Das ist zwar keine Antwort auf die Frage des Fragestellers, aber ich gebe dir da vollkommen Recht. Die Taktfrequenz ist auch etwas höher und das Ding schneller.

Antwort
von Kyrinea, 19

PCIe ist vollständig abwärtskompatibel. Du kannst von 1.0 bis 3.0 alles
beliebig zusammenstecken und es wird gehen, der niedrigste verwendete
Standard bestimmt dabei die maximale Datenrate, sprich wenn du eine
3.0er Karte in ein 2.0er Board steckst wird die 3.0er Karte auf 2.0
zurückschalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten