Frage von d4vid1li3, 30

Hallo, ich will mir eine art (tresor) bauen aus holz c.a. (20cm(H), 40cm(B), 30cm(T) ) kann mir jmd helfen oder eine website angeben?

Antwort
von DODOsBACK, 21

Grundsätzlich ist Holz nicht besonders widerstandsfähig, also solltest du zumindest dicke "Wände" verbauen.

Wichtig ist auch, dass von außen keine Schrauben zugänglich sind - was nützt dir das beste Schloss, wenn man ganz einfach die Rückwand abschrauben kann??? Also solltest du eine Kiste bauen, die du VON INNEN verschraubst - mit Winkeln oder Kanthölzern in den Ecken und evtl. Flachdübeln, wo die Wände aufeinander treffen.

Die Scharniere für die Tür sollten natürlich ebenfalls auf der Innenseite befestigt werden.

Falls du über ein Vorhängeschloss nachdenkst - überleg dir, wie du die entsprechenden "Bügel" anbringst, damit sie nicht von außen abgenommen werden können!

Kommentar von d4vid1li3 ,

ja danke fuer die tipps
aber es soll kein guter sein also die schrauben koennen auch von aussen geschraubt werden denn es soll nur fuer mein bruder sein dass er mich nicht beklaut und er hat eh kein akkuschrauber oder so was...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten