Frage von YashCrafter, 142

Hallo, ich will mir eine Apple Watch kaufen, die kostet 508€ aber meine Eltern sagen ich muss es selber bezahlen, wie komme ich schnell an 508€ P.S. Bin 11?

Geld

Antwort
von BenzFan96, 28

Mit 11 Jahren eine Apple Watch?

So toll das Teil auch ist, das halte ich für wirklich etwas früh...

Selbst ein iPhone braucht man m.E. unter 14 Jahren wirklich noch nicht.

Schnell wirst du an diese Summe wohl kaum kommen, da musst du eben sparen. Taschengeld, Geburtstage, Weihnachten, kleinere Arbeiten im Haushalt oder bei Nachbarn...

Antwort
von gilljuli, 16

Wenn du eine unbedingt haben willst, dann greife auf eine Apple Watch Sport 38mm zurück, die kriegt man schon ab 320 Euro!

Antwort
von Daniel079, 68

508 Euro...wow. Als Lehrling im 3. Lehrjahr würden mir danach noch 230€ bleiben und mit denen komm ich knapp durch den Monat - so teure Dinge hab ich in deinem Alter nicht mal anfassen dürfen ;) Spaß beiseite.

Außerdem wäre das doch Geldverschwendung, vor allem in deinem Alter. Mit 500€ kannst du dir schon einen guten Laptop kaufen!

Gruß

Kommentar von YashCrafter ,

Einen Laptop hab ich erstens schon und brauch ihn eigentlich nicht mal, deshalb will ich ja die Watch weil ich eher der draussen Typ bin.

Kommentar von Daniel079 ,

"Der draussen Typ"...willst du jemandem was beweisen??

"Der draussen Typ" ist das ich nicht viel drinnen bin! Manchmal finde ich, erwachsene sind einfach bescheuert.

1.) Weiß ich, was das bedeutet

2.) Bin ich nicht erwachsen

3.) Wirst schon noch sehen, was du von deiner frechen Art hast, kleiner!

4.) Du scheinst keinen Bezug zur Realität zu haben, siehe Apple Watch Wunsch

Kommentar von BenzFan96 ,

Im 3. Lehrjahr und noch nicht erwachsen?

Hast du deine Lehre mit 14 begonnen? ^^

Haha nein, mit 15 ;) Werde in 4 Monaten 18 :)

Kommentar von BenzFan96 ,

Ach so, alles klar ;)

Antwort
von Spockyle, 67

Daumen hoch für deine Eltern!! Finde ich richtig gut :)

Du kannst im Bekanntenkreis rumfragen, ob du ein bisschen was machen darfst, also sowas wie Rasen mähen, Geschirr spülen, mit Hunden Gassi gehen, ... dann handelst du mit denen ein Taschengeld aus. Oder, wenn du gut in der Schule bist, kannst du deinen Mitschülern Hilfe anbieten. So 3-5 Euro/Stunde könnten da schon rausspringen.

Ich find aber auch, dass 11 sehr früh für ne Apple Watch ist. Was willst denn damit?

Naja trainieren, telefonieren, schneller antworten...

Kommentar von wolfram0815 ,

Bei 5€/Stunde muß er rund 101h arbeiten.

Kriegt er nur 3€ dann sieht es ganz anders aus...

Kommentar von Spockyle ,

ja, du hast schon recht. Aber ich denk mir, den Tipp kann ich ja trotzdem geben :) Aber für mehr müsste er erstmal wen finden. Rechnen kann er ja selber, wie lang er arbeiten muss ;)

Antwort
von archibaldesel, 81

Gar nicht. Arbeiten darfst du nicht, hilft also nur sparen. Und ich vermute, dass das dauern wird.

Ich hab meine ganzen sachen schon verkauft, für ein iPhone 6s meine Eltern hatten da auch gesagt selber bezahlen.

Kommentar von turnmami ,

da haben deine Eltern auch völlig recht! Was möchtest du mit 12? Ein Auto??

Ich hab dich jetzt geblockt.

Kommentar von turnmami ,

Wow, das trifft mich aber ;))

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten