Hallo ich will mir ein Wlan kaufen welches zum spielen geeignet ist?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In dem Sinne kannst Du kein WLAN kaufen. WLAN brauchst Du für kabellose Verbindungen Deiner Geräte (PC, Notebook, Smartphone) innerhalb des Netzwerkes zun Hause.

Die Basis ist der Router, der als WLAN-Sender fungiert. Wenn Du einen Router mit WLAN hast, dann hast Du sozusagen WLAN bereits gekauft. Jetzt muss es nur ordentlich eingerichtet werden. Dazu gibt es jede Menge Anleitungen im Internet - findest Du ganz leicht.

Du musst auch wissen, dass alle Geräte, die gerade das Internet über WLAN nutzen, sich das WLAN teilen - wenn Dein Bruder also gerade einen Film schaut, dann kannst Du wahrscheinlich nicht anständig zocken. Abhängig ist das Ganze natürlich auch von Deiner Internetanbindung - hast Du z.B. nur eine 6.000er DSL-Leitung, dann wird es insgesamt knapp, hast Du eine 50.000er Leitung, sieht das Ganze schon besser aus.

Mein Rat: WLAN ordentlich nach Anleitung einrichten. Wenn irgendwie möglich, schliesse Deinen Rechner mit LAN-Kabel an, das ist immer die erste Wahl - auf jeden Fall  beim Zocken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem Sinne kannst Du kein WLAN kaufen. WLAN brauchst Du für kabellose Verbindungen Deiner Geräte (PC, Notebook, Smartphone) innerhalb des Netzwerkes zu Hause.

Die Basis ist der Router, der als WLAN-Sender fungiert. Wenn Du einen Router mit WLAN hast, dann hast Du sozusagen WLAN bereits gekauft. Jetzt muss es nur ordentlich eingerichtet werden. Dazu gibt es jede Menge Anleitungen im Internet - findest Du ganz leicht.

Du musst auch wissen, dass alle Geräte, die gerade das Internet über WLAN nutzen, sich das WLAN teilen - wenn Dein Bruder also gerade einen Film schaut, dann kannst Du wahrscheinlich nicht anständig zocken. Abhängig ist das Ganze natürlich auch von Deiner Internetanbindung - hast Du z.B. nur eine 6.000er DSL-Leitung, dann wird es insgesamt knapp, hast Du eine 50.000er Leitung, sieht das Ganze schon besser aus.

Mein Rat: WLAN ordentlich nach Anleitung einrichten. Wenn irgendwie möglich, schliesse Deinen Rechner mit LAN-Kabel an, das ist immer die erste Wahl - auf jeden Fall  beim Zocken!

Normalerweise spielt man auch nicht mit WLAN.

Jeder normale "Gamer" wird dir sagen, dass ein LAN-Anschluss viel mehr sinn machen würde, denn bei der WLAN-Verbindung bekommst du meist nur ein Drittel der Geschwindigkeit die du durch dein LAN-Kabel bekommen könntest. Aber als aller erstes kaufst du kein WLAN sondern du schließt einen Internetvertrag ab und bekommst dann ein Modem/Router. Geh mal auf die Seite von Unitymedia. 50MBit Leitung an die 25€ meine ich.

Kommentar von CedricHmml
18.12.2015, 17:09

Kompletter schwachsinn mit dem lan wlan es mag sich was verändern aber nicht großartig und nur kaum bemerkbar. Habe eine 16k leitung und über wlan kommen 13-14 an das ist mehr als in ordnung und wird über lan auch nicht mehr sein

0

du musst dazu alles komplett bis zur/von der übergabestelle (telefondose oder kabel-anschluss) kontrollieren. sind die berühmten "letzen 100 meter" vom verteilerkasten zu deinem haus nicht high-speed-geeignet, kann bei dir z.b. nur max. 6000 kb/s ankommen. und das müssen sich eben alle teilen, ob per kabel oder wlan spielt eigentlich keine rolle. da hier die zuleitung das "nadelöhr" ist.

Was möchtest Du wissen?