Frage von krazzywhatelse, 49

Hallo ich will mir ein macbook kaufen, Entwederdas macbook pro 13 retina 2015 oder dem macbook pro 15 retina 2012 o. 2013 ich möchte auch ein bißchen spielen?

Antwort
von Scoday, 19

Also ich besitze ein Macbook Pro 13,3 von Anfang 2015 (Daten kannst du dem Bild entnehmen).
Ich spiele nebenbei auch sehr gerne. Zum Beispiel Broforce, Counter Strike Source, Sims 4, Minecraft, Outlast, CoD MW2 und so weiter laufen ohne Probleme. Natürlich musst du eines beachten : Du kannst nicht erwarten das du viele Spiele auf komplett hochgedrehter Grafikleistung spielen kannst!

Mich persönlich stört so etwas nicht. Ich muss nicht auf höchster Grafikleistung spielen, aber das ist ja Ansichtssache. Bei CoD MW2 und Sims 4 kommt jedoch der Lüfter ziemlich stark in den Vordergrund und das Gerät wird ziemlich warm.

Ich war auch am überlegen ob ich mir nicht lieber ein Macbook 15 Zoll aus 2012 holen sollte, zumal es eine bessere CPU und GPU (Grafikleistung) hat. Habe mich aber trotzdem für mein derzeitiges Macbook entschieden.

Also mein persönliches Fazit : Zocken geht, ja! Allerdings musst du dich anfreunden nicht immer auf höchster Grafikeinstellung spielen zu können. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von holofoxx, 24

Hi krazzywhatelse,

spielen kannst du auf den 13" Macbooks vergessen. Die Intel Onboard GPU kann kleine Spiele noch gut darstellen aber für dein genanntes Battlefront braucht man ja schon eine eigene GPU. Ich weiß nicht was die 2012er 15" Macbooks da so verbaut haben aber ich würde generell davon abraten veraltete Hardware zu kaufen.

Grüße foxx

Kommentar von krazzywhatelse ,

Sind aufheben Fall besser (gt 650m) weiß halt nur nicht ob es sich lohnt ein macbook zu kaufen was irgend jemand anderes 3 Jahre genutzt hat (bin noch nicht ganz so alt und verdiene noch kein geld) und will ungerne mehr als 1000 Euro ausgeben und es ist halt besser nen neueren laptop zu haben als nen 3 Jahre alten laptop (wegen Akku und Überhitzung usw.) (Ich muss die spiele auch nicht in voller Auflösung spielen)

Kommentar von holofoxx ,

Dann würde ich dir ganz ehrlich zu etwas anderem als ein MacBook raten. Das lohnt sich hinten und vorne nicht und du wärst letztendlich nur enttäuscht. Für 1000€ geben dir manche Hersteller ne 960M.

Antwort
von TheMentaIist, 29

Ich habe das 13" und finde es toll, weil es leicht ist, Power hat und trotzdem noch gut zu transportieren ist. 

Das 15" finde ich etwas sperrig, kommt aber drauf an, was du da mehr magst.

LG ~TheMentalist

Kommentar von krazzywhatelse ,

Kann man damit auch solche sachen wir (minecraft,star wars battlefront usw.) Spielen

Kommentar von TheMentaIist ,

Sollte gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten