Frage von gyupil123, 30

Hallo ich will mir ein liebesroman kaufen kennt ihr welche?

ich will mir eins kaufen wo es um ein junges mädchen zb17,18 jährige geht und immer zurückhalend ist kennt ihr solche bücher aber bitte wo keine fantasy enthält und ein bisschen der realität entspricht?

Antwort
von MarkusKapunkt, 2

Hallo!

Ich würde dir gerne meinen Roman "Die Weißen Steine" empfehlen. Es ist zwar kein klassicher Liebesroman, aber Liebe und große Gefühle spielen darin auch eine Rolle. Eigentlich geht es aber um eine 10. Klasse (Die Schüler sind zwischen 15 und 18 Jahre alt), die auf dem Weg zu ihrer Klassenfahrt in einen mysteriösen Lichtblitz gerät und sich in einer ihnen völlig fremde Umgebung wiederfindet. Wie sich herausstellt, ist die Gruppe in der Zeit zurückgereist und im Wyoming der ausgehenden Kreidezeit gelandet!

Die Dinosaurier, welche diese Zeit beherrschen, sind hier gar nicht mal das größte Problem: In der Wildnis müssen Schüler und Lehrer nun gegen Hunger, Krankheiten und die unbarmherzige Natur kämpfen, aber sich auch ihren persönlichen Problemen Stellen. Liebeskummer und verletzte Gefühle, aber auch so brisante Themen wie Ausgrenzung, Mobbing, Depressionen und Ritzen spielen eine Rolle.

Jetzt zählt es plötzlich nicht mehr, wie cool und angesagt man ist, sondern wie man dazu beitragen kann, dass die Gruppe überlebt. Das klassische Rollenmodell kippt völlig, sogar ein Lehrer, der wegen einer Verletzung nichts selber leisten kann, aber dafür mit altklugen Ratschlägen negativ auffällt, verliert schnell seine Position als Autoritätsperson, während dafür einige Schüler, die früher immer still und leise waren und nicht viele Freunde hatten wegen ihrer handwerklichen oder naturkundlichen Fähigkeiten die Führungsrolle übernehmen.

Und zu der Realität: Das Buch wurde wssenschaftlich genauestens recherchiert und befindet sich auf dem aktuellsten Stand der Forschung. Jede Information, die du darin findest, ist belegt und entspricht der Realität.

Neugierig geworden? Dann kannst du das Buch ab sofort vorbestellen.

http://www.papierfresserchens-buchshop.de/901-Die-weissen-Steine-TB-M-P-Kretschm...

Eine Leseprobe findest du hier:

https://www.wattpad.com/story/72521217-die-wei%C3%9Fen-steine

Antwort
von Lxonxe, 11

Zum Beispiel:
Und er steht doch auf dich - Rachel Harris
Almost - Anne Eliot
Loving - Katrin Bongard
Von wegen Liebe - Kody Keplinger
Und alle Bücher von Colleen Hoover

Also das sind alles tolle Liebesgeschichten, die aber teilweise auch ein bisschen tiefer gehen... Ich habe alle toll gern gelesen :)

Antwort
von Jasmin130920, 6

No going back von Stephanie Monahan kommt am 23.09.2016 raus.

Antwort
von Luel19, 15

Ich selber lese wirklich sehr wenig, aber als ich dann dieses Buch angefangen habe war es wirklich so dass ich nach diesem Buch süchtig geworden bin, es heisst "ESCAPE" von Jennifer Rush. 

ich kann es wirklich sehr empfehlen denn es ist ein tolle Geschichte die auch mit Liebe zutun hat :)

Antwort
von BlackRose2001, 5

Die "After" reihe :)

Antwort
von Tynkse, 14

Beautiful Desaster ist sehr gut! :-) 

Außerdem finde ich Hopeless Klasse ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten