Frage von Deniz12348, 27

Hallo ich will mir ein Kettcar bauen?

Hallo ich will mir ein Kettcar bauen habe aber keine Ahnung von Autos oder Motoren , will einen mit 13ps was muss ich alles dazu kaufen außer denn Motor (bitte mit links)

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 15

Ein Kettcar hat immer 1KS (Kinderstärke), weil es per Muskelkraft angetrieben wird.

Wenn du ein Elektrogefährt, möglicherweise auf Basis eines Kettcars, bauen willst, brauchst du neben dem Motor Batterien und eine Leistungssteuerung, um die Geschwindigkeit zu regeln.

Mit 13PS darfst du damit nicht im öffentlichen Verkehrsraum fahren.

Antwort
von wollyuno, 7

ein normales kettcar hält keine 13 PS aus,das fliegt dir um die ohren.bau einen schwachen motorsäge motor ein,da hast alles schon drinn,kupplung und tank und die richtung passt auch

Antwort
von Hexe121967, 15

Ein Kettcar hat keinen Motor.  Frag einfach mal Onkel Google wie so ein Ding aussieht.

Antwort
von Vando, 3

Eine Fliehkraftkupplung wär cool. Ne Kette. Bremsen (Bremsklötze, Bremsbacken, Bremsscheiben, Bremsleitung (ja hydraulik ist sicherer weil bremst besser)) und die ganzen Halterungen um Motor mit dem Rahmen zu verbinden.

Ich denke da wirds scheitern, an den Halterungen. Denn die kann man nicht kaufen, sondern müssen angepasst werden. Und Schweißkenntnisse sind auch von Nöten. Viel Spaß dabei.

Antwort
von taunide, 18

na, ein bisschen muss du schon selber suchen.

13 PS sind heftig für einen Kettcar! Rahmen, Antrieb und Bremsen müssen dem gewachsen sein. Das wirst du nicht mit Produkten aus dem Regal zusammenbasteln können.

Antwort
von Blas4me, 13

Ein Kettcar. Du kannst mit etwas Geschick einen einfachen 2T Motor einbauen.

Antwort
von Christophror, 11

Bau dir ne Seifenkiste und hau nem alten Rasenmähermotor rauf. Fertig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten