Frage von Ronaldo99945688, 26

Hallo ich will mir ein handy kaufen samsung galaxy s6 und da steht englisch version was genau bedeutet das Bitte um schnelle Antwort?

Antwort
von dsteinigfn, 15

Das bedeutet, dass dieses Handy für den English-sprachigen Raum konzipiert wurde. Vermutlich lässt sich u.a. sogar eine deutsche Display-Sprache einstellen, aber viele Unterfunktionen und Hilfestellungen bleiben in englischer Sprache. Hinzu kommt, dass die Tastatur English ist - also kein Ä Ö Ü usw. ABER heutzutage gibt es doch eigentlich kaum noch etwas, was man nicht nachladen kann - so auch eine deutsche Tastatur.

Wichtig sind die Frequenzbereiche der mobilen Kommunikation. Hier werden unterschiedliche Frequenzen in unterschiedlichen Ländern genutzt. In Europa gibt es hierfür Standards. Es kann aber sein, dass ein Handy "English Version" bestimmte Frequenzen ausländischer Betreiber auf den anderen Kontinenten nicht unterstützt. Wenn Du also nach Amerika in den Urlaub willst, solltest Du Dich vorab informieren, ob Dein Handy mit den Frequenzen dort vor Ort klarkommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten