Frage von safamazlum, 55

hallo ich will mir das nokia lumia 930 kaufen habe aber angst?

ich habe angst das es schlecht ist ich will halt filme in guter qualität anschauen ich will flüssig spiele spielen ich will draussen schnell surfen

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 19

Hallo safamazlum,

grundsätzlich ist das Microsoft Lumia930 kein schlechtes Gerät, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist allgemein im Windows Phone Bereich meiner Meinung nach etwas Kundenfreundlicher als zum Beispiel im Apple-Bereich.

Das Display löst HD auf (1920x1080 Pixel), ist also auch für die Wiedergabe von Videos absolut tauglich.

Zum surfen unterwegs unterstützt das Gerät LTE, je nach Abdeckung und Datenvolumen steht damit also dem schnellen surfen auch nits mehr im Wege.

Zum Thema Spiele wurde ja schon angemerkt, dass es keine so große Auswähl gäbe, dazu mein Tip: Schau einfach mal online nach, ob die Sachen, die Dich wirklich interessieren angeboten werden. Das kannst Du zum Beispiel unter

https://www.microsoft.com/de-de/store/apps/windows-phone

nachschauen. Ist denke ich, ein guter Ansatz, um zu prüfen ob es die Apps, die Du möchtest, überhaupt gibt.

Ich nutze poersönlich noch das Lumia 1020, was ich mir vor fast zwei Jahren mal aufgrund der Kamera zugelegt habe, ganz so schlecht ist Windows Phone wirklich nicht ;-)

Gruß,

Lars

Kommentar von safamazlum ,

schade das es kein clash of clans gibt

Antwort
von Dailytwo, 21

Wenn du voher ein Android Gerät hattest ist eine ganz schöne Umstellung.Das Lumia ist ansich ein gutes Handy, das schnell und flüssig läuft, der Nachteil ist wie beschrieben der "kleine" Market (Playstore).Die Appauswahl ist beschränkt auf die wichtigsten Apps und die anderen sind ein "Abklatsch".Vorteil ist das du eine gute Kamera und eine stabile sichere Software.Und mit dem draußen schnell surfen liegt an deinem Tarif oder deiner Flatrate.

Antwort
von Unersetzlich, 14

Lumias sind eher ungeeignet, wenn man viel spielen möchte, da der App Store sehr klein ist. Schau einfach mal im Store nach, ob alles dabei ist, was du brauchst.

Ansonsten sieh dich nach einem gescheiten Android Smartphone um.

Mein Geheimtipp ist da das "Muvercon Universe M1". Der Akku ist bombastisch und die Leistung reicht für alles aus. Dazu ist der Akku wechselbar. Gibts ja heut zu Tage nicht mehr so oft.

Das Display ist auch extrem gut. Ist zwar "nur" ein HD Display, aber von der Panelqualität ist es so gut, dass es einem Full HD Display in nichts nach steht.

Schnell surfen kann man Dank LTE ja sowieso^^

Kommentar von safamazlum ,

wo gibt es das hand

Antwort
von Oskar2002xd, 10

Du willst flüssig spiele spielen,rein technisch ist das gut zum Glocken geeignet, aber du wirst kaum Apps finden die Spaß machen für Windows Phone. Es gibt nichtmal Clash of clans oder eine Brauchbare Twitter/Facebook App

Kommentar von zirconium666 ,

Es gibt sehr, sehr gut Twitter Apps. Das Original hat vor kurzem sogar noch ein Update erhalten, besser sind allerdings tatsächlich Drittanbieterapps. Die Facebookapp von Microsoft ist genauso gut wie die sonstigen Facebook Apps auf iOS etc... Du warst schon lange nicht mehr mit einem Lumia unterwegs, richtig?

Kommentar von Oskar2002xd ,

ich hatte von Oktober 2014 bis Dezember 2015 Windows phone,jetzt Android

Antwort
von almichel, 38

Du solltest mehr Angst haben über den kleinen Microsoft Store und dass da deine Spiele fehlen

Kommentar von safamazlum ,

ich weis ja nicht welche spiele fehlen

Kommentar von zirconium666 ,

Der O2-Mensch hat doch oben eine Link geteilt, auf dem Du im Store nachschauen kannst! Was für Spiele brauchst Du denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten